Dollar als weltweite Leitwährung?
#99
Das Paket wurde zwar vorbereitet und fertig gemacht, aber scheinbar will man es jetzt eben nicht mehr abschicken:

Zitat:BANKENKRISE
US-Repräsentantenhaus lehnt Rettungspaket ab
Abstimmungskrimi im Repräsentantenhaus: Die erste Kammer des US-Kongresses hat das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für die Finanzmärkte ganz knapp scheitern lassen. Der Dow Jones rauschte in die Tiefe.
...
Experten rechnen nun mit weiteren schweren Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkten. Für ein Inkrafttreten des Programms ist die Zustimmung sowohl des Abgeordnetenhauses als auch des Senats nötig. Der US-Fernsehsender CNN berichtete jedoch, dass das Weiße Haus bereits an einem neuen Rettungsplan arbeite.
...

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581241,00.html

Ach du Scheiße....
Jetzt dürfte die Talfahrt wieder an Durchschlagskraft gewinnen und die Meldungen von fast-insolventen Banken und Finanzdienstleistern dürften wohl weitergehen, was logischerweise bei unserem interdependenten und hoch vernetzten globalen Finanzsystem auch zu immer mehr solcher Meldungen in Europa führen kann. Inzwischen rollt dieser Pleitezug auch bei uns an und dementsprechend wird auch in Europa der Steuerzahler für Rettungen in höchster Not zur Kasse gebeten werden.
Für das Wohl der wenigen müssen nun selbst in der Katarhsis eben auch die wieder leiden, die auch vorher schon die Dummen waren....
Nichtsdestotrotz: Die Verweigerung des Repräsentatenhaus erhöht schlicht und ergreifend nur die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß der finanziellen Kalamitäten und der Zusammenbrüche im Finanzmarkt... mit entsprechenden späteren katastrophalen Folgen für die Realwirtschaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: