26.09.2008, 22:05
Erich schrieb:mit der Weiterführung der Wirtschafts- und Finanzpolitik von Clinton, die nicht einige wenige Superreiche sondern die breite Mittelschicht finanziell gestärk hätteWeißt du überhaupt was die dotcom Blase war?
Sozialistische Platitüden haben noch nie geholfen.
Erich schrieb:Bill Clinton hat in einer Sache gelogen, die nur ihn, seine Frau und Monica etwas angeht.Er hat nicht gelogen. Seine Geheimdienste habe nur angesichts des politischen Drucks versagt.
Bush jr. und seine ganze Administration haben in der "Causa Irak" nicht nur das gesamte amerikanische Volk sondern auc noch die Weltöffentlichkeit verarscht oder belogen.
Aber darum brauchen wir garnicht streiten. Denn:
Im Gegensatz zu Clinton hat Bush seine Aussagen nicht unter Eid gebracht.
Es war nicht das Problem das Clinton gelogen hatte. Impeacht wurde er weil er das vor Gericht unter Eid getan hatte.
Erich schrieb:Wenn wir die Regeln der "Nürnberger Prozesse" heranziehen, die von Amerika nachträglich als Ankläger und Richter eingeführt wurden, dann ist heute Bush jr. genauso zu verurteilen wie die damaligen Angeklagten.Jaja, feuchte Träume eines Amerikahassers.
Ansonsten kann ich dir nur raten dich mal mit dem Impeachment genauer zu beschäftigen.
Irgendwelche Verstöße gegen das Völkerrecht oder irgendeine Cowboy Politik bedingen nicht im Ansatz ein Impeachment.
Hier gilt allein US-Recht.
Tiger schrieb:Zudem: Bush jr. hat staatliche Institutionen - und hier namentlich die Streitkräfte - missbraucht. Nicht nur, um einen Krieg zu initiieren und zu führen, der eindeutig als Angriffskrieg zu betrachten ist, sondern auch zur Befriedigung einer persönlichen Vendetta.Soso, der Herr legt mal eben fest warum Bush in den Irak einmarschiert ist.
Womit wir wieder beim Thema high crimes and misdeameanor sind, denn darunter fällt derartiger Machtmissbrauch.
Mir vielen zwar noch zig andere Möglichkeiten ein, aber wen interessiert das wenn man mal wieder so richtig schön polemisch gegen das Hassobjekt Nummer 1 vom Leder ziehen kann.
Tiger schrieb:Auch hier liegt wieder Machtmissbrauch vor!
Der Kongress ist dummerweise anderer Meinung.