22.09.2008, 17:21
Ja An-70 wäre in 90er eine Alternative zu Airbus und hätte auch ukrainische Luftfahrtindustrie "felsenfest" mit der europäischen Verbunden, aber wer in Europa will denn Konkurrenz?
So mag Herr Juschenko zwar mit dem Herzen voll USA und Europa angehören aber wenn es um harte Tatsachen geht so blieb z.B. bei Plänen für Weiterproduktion der An-124 nur Russland als Partner übrig.
Aber als reale Alternative stehen natürlich C-17 und C-130, recht geringes Programmrisiko und die Entwicklungskosten kann sich auch einsparen.
Aber wie gesagt, Unterstützung der eigenen Luftfahrindustrie hat da Vorrang.
Was Kostenersparnis und Sofortbedarfsdeckung angeht so wäre bis zur Beschaffung von Airbus 400M die Il-76 die beste Wahl, in 90er waren die Vögel günstig zu kaufen, ihre Dienste hätten sie fleißig bis heute verrichtet.
So mag Herr Juschenko zwar mit dem Herzen voll USA und Europa angehören aber wenn es um harte Tatsachen geht so blieb z.B. bei Plänen für Weiterproduktion der An-124 nur Russland als Partner übrig.
Aber als reale Alternative stehen natürlich C-17 und C-130, recht geringes Programmrisiko und die Entwicklungskosten kann sich auch einsparen.
Aber wie gesagt, Unterstützung der eigenen Luftfahrindustrie hat da Vorrang.
Was Kostenersparnis und Sofortbedarfsdeckung angeht so wäre bis zur Beschaffung von Airbus 400M die Il-76 die beste Wahl, in 90er waren die Vögel günstig zu kaufen, ihre Dienste hätten sie fleißig bis heute verrichtet.