Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Georgien
ich halte den Versuch Georgiens Verhalten durch Vorgeschichte zu rechtfertigen als falsch, genauso wie Versuch Verständnis für HEUTIGE Politik in Osteuropa durch "Jahrunderte der russischen Unterdrückung" zu finden.....
Georgien hat nicht das Recht einen Krieg gegen eine Minderheit anzufangen, Georgien hat nicht das Recht auf russische Soldaten zu schießen, auch nicht wegen verlorenen Bürgerkrieges in 90er und Russischen Imperiums und der Sowjet Union.
Ebensowenig haben ukrainische oder baltische Nationalisten das Recht russische Minderheit wegen der Vergangenheit zu benachteiligen.

Man kann in der Vergangenheit Gründe für bestimmtes Verhalten suchen, keine Frage, aber ENTSCHULDIGEN tatsächlich ausgeführte AKTIONEN darf man deswegen nicht.

Ich sehe amerikanische und zum großen Teil auch europäische Politik kritisch weil sie wegen machtpolitischen Gründen genau dies tun.
Praktisch kein Regierungschef hat sich dafür durchrungen klar zu sagen das georgische Präsident es geschafft hat einen seit 12/15 Jahren schwellenden Konflikt in offenen Konflikt zu verwandeln.
Nein, aus Saakaschwili wird ein dummer Junge gemacht der durch bösen und hinterhältigen Russen getäuscht wurde, dieser Russe ist eigentlich der Böse und es gilt den "kleinen Jungen" zu schützen, wiederaufpeppeln und zu bewaffnen.
Das ist in etwa offizielle Politik in USA und in den meisten europäischen Ländern, das ist für mich reines Blockdenken.

Russland hat eben diesen Krieg nicht angefangen, das ist für mich entscheidend bei Schuldzuweisung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: