Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Georgien
die Russen sind jedenfalls ziemlich sauer:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080808/115907033.html">http://de.rian.ru/postsowjetischen/2008 ... 07033.html</a><!-- m -->
Zitat:Moskau wirft Tiflis Wortbruch vor - Georgien spricht von russischer Invasion

20:46 | 08/ 08/ 2008

MOSKAU, 08. August (RIA Novosti). Angesichts der dramatischen Eskalation in Südossetien hat der russische Außenminister Sergej Lawrow der georgischen Führung Wortbruch vorgeworfen.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EB039CF49F1834105A458F28C2FBD0B5B~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html</a><!-- m -->
Zitat:Krieg um Südossetien
Viele Tote bei heftigen Kämpfen

08. August 2008 Um die von Georgien abtrünnige Provinz Südossetien hat es am Freitag schwere Kämpfe gegeben, in die auch russische Truppen verwickelt waren. Nachdem in der Nacht zum Freitag georgische Truppen auf die südossetische Hauptstadt Zchinwali vorgerückt waren und diese am Vormittag zum größten Teil eingenommen hatten, schickte das russische Verteidigungsministerium Einheiten nach Südossetien, die die dort stationierten russischen Friedenstruppen verstärken sollten.

....
Putin: „Eine barbarische Aggression“

Georgische Berichte, wonach russische Flugzeuge die Zentralgeorgien gelegene Stadt Gori beschossen haben, wurden von westlichen Diplomaten bestätigt.
...
Nach einer Krisensitzung des russischen Nationalen Sicherheitsrates veröffentlichte der russische Präsident Dmitrij Medwedjew eine Erklärung, in der das georgische Vorgehen als „Akt der Aggression gegen die russischen Friedenstruppen und die Zivilbevölkerung“ sowie als „gröbste Verletzung des Völkerrechts“ verurteilt wurde. Die meisten Opfer seien russische Staatsbürger. Laut Verfassung sei er „verpflichtet, das Leben und die Würde russischer Staatsbürger zu schützen, wo immer sie sich befinden“. Alles, was Russland nun unternehme, folge dem: „Wir werden es nicht zulassen, dass man unsere Landsleute ungestraft tötet. Die Schuldigen werden ihre verdiente Strafe bekommen.“

Ministerpräsident Putin sagte in Peking, die georgische Operation sei „eine barbarische Aggression mit Anwendung von Raketenwerfern, also einem Waffensystem, das nicht für Präzisionsschläge, sondern für wahllose Flächenbombardements gedacht ist“. Der Vorsitzende des Oberhauses des russischen Parlaments, Sergej Mironow, sagte vor dem Hintergrund des Geschehens habe Russland nun Grund, über den südossetischen Wunsch nach Aufnahme in die Russische Föderation ernsthaft nachzudenken.
....
und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das sehr konträr gegenüber den Wünschen der Georgier auswirken wird.
Zitat:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: