Wahre Schlagkraft der Russischen Streitkräfte
#5
Zitat:Die Frage zielte ehrlich gesagt darauf ab in wie Fern die Aussagen der russischen Presse zutreffend sind sprich was eigentlich überhaupt in denn Truppendienst bei den Russen gestellt wird.
Genau das wird aber sehr schwierig in Erfahrung zu bringen sein. Die Russen werden wohl niemandem einfach so erzaehlen, was nun tatsaechlich vorhanden ist, was davon einsatzbereit ist und was von dem ganzen RIA-Novosti-Geschwaetz nur erfunden oder uebertrieben ist.
Aber eben, wie gesagt, Armeen bestehen nicht nur aus Material. Die wahre Schlagkraft steckt weitergehend in der Organisation. Sicher kann man einiges aus Stueckzahlen ablesen, z.B., wie lange die Reserven reichen, sofern man genuegend ausgebildete Leute dafuer hat. Aber ich wuerd mich nicht auf das Vergleichen von Stueckzahlen verlassen. Saddam Hussein hatte auf dem Papier glaub auch ein paar Tausend Panzer, die haben ihm bei Desert Storm wenig genuetzt.

Nightwatch schrieb:Nur gibt es keine Garantie dafür, das ein Konflikt zwischen Atommächten auch die nukleare Schwelle überschreiten muss.
In jedem Kalter-Krieg-Szenario besteht aber gerade darin die Lebensversicherung der Russen (und auch des Westens). Ohne Atomwaffen bzw. ohne die Faehigkeit, z.B. die USA auszuloeschen, wird Russland verwundbar. Die Garantie, dass es zum nuklearen Einsatz kommt, muss also gewaehrleistet sein. Damit es gar nicht erst zum Krieg kommt. Ich wuerde mich nie darauf verlassen, dass in einem solchen Szenario keine A-Waffen zum Einsatz kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: