29.07.2008, 07:26
revan schrieb:Ja wenn man mit einen Ebenbürtigen Gegner konfrontiert ist kann man nicht genug AShM besitzen gerade wenn die Luftwaffe vieleicht nicht mehrexistent wäre da der Träger ausgefallen wäre oder sich nicht mehr in einer Umgebung befindet wo Schiffe mit Lenkwaffen in der Nähe wären.Du, wenn der Träger inklusive Begleitschiffe ausgefallen ist hat man ganz andere Probleme als ein popliges LCS das sich eine AShM einfangen könnte ohne sich effektiv wehren zu können.
revan schrieb:Meine Befürchtung ist einfach die das man sich zu sehr auf die Bekämpfung von Low End konzentriert und dann wen mal ein richtiger Krieg kommt man nicht mehr die nötigen Kapazitäten besitzt.So ein Konzentration kann ich nicht erkennen.
Schön, Zumwalt kommt jetzt nicht. Was aber an dem Entwurf selber liegt und nicht an einer neuen Ausrichtung der US-Flottenpolitik.
Abgesehen von den Zumwalts werden aber immernoch weitere Burkes gebaut, die Einführung der Virginias schreitet voran und die nächste Träger-Generation steht in den Starlöchern.
Und am Horizont mannifestiert sich trotz der Zumwalts der neue CG(x).
Dem gegenüber steht das LCS-Programm.
Das sehr wohl schlicht sein muss. Die Perrys sind der Bedrohungslage schon längst nicht mehr gewachsen. Es sind zu wenige. Und in 10 Jahren schlicht schrottreif.
Da muss Ersatz her.
Das LCS ist dabei ein Ansatz der sicher keine Transformation der Perrys ins 21. Jahrhundert darstellt, dafür aber eine ganze Menge andere Fähigkeiten mit sich bringt.
revan schrieb:Nee die Logik um effizient Litorale Gewässer rund um die Welt kontrollieren oder Überwachen zu können braucht man eine endsprechende Anzahl soll die LCS die Aufgabe des Lastentieres (Fregatte) übernehmen dann erst Recht auch waren sie LCS auch in großer Zahl geplant bevor es zur Kostenexplosion kam mit.Lastentier Perry? Seit wann? Die USN unterhält momentan noch genau 30 Einheiten dieses Typs.
Wegen des hoehen Instandsetzungsaufwandes dieser alten Schiffe würde es mich wundern wenn überhaupt 10 auf den Weltmeeren rumschippern.
Selbst wenn man nur die Hälfte der anvisierten 55 LCS bekommt reicht das dicke aus um alles zu tun was die Perrys heute machen.
revan schrieb:Zu mahl müsste man bei solchen Schiffen in Krieg auch mit höheren Verlusten rechnen da sie in Küstennähe operieren erst vor kurzen hat ja die Hisbollah gezeigt wie verwundbar Schiffe in Küstennähe sind daher wäre es nicht schlecht eine Endsprechende Anzahl an LCs zu besitzen um in Notfall Verluste auszugleichen.Es wäre auch nciht schlecht wenn man fünf Träger mehr hätte...
Das ist doch eine Pseudoargumentation. Es ist immer besser wenn man x Spielzeuge mehr hat. Zwingend notwendig ist es nicht gerade.
Und die Eilat hat viel gezeigt aber sicherlich nicht das Schiffe in Küstennähe verwundbar sind.
Jedes Schiff ist verwundbar wenn die Abwehrsysteme down sind.
revan schrieb:Naja so Dolle Optionen nun auch nicht wieder Spec Ops Teams kann man auch von einen normalen Schiff absetzen und auch eine Perry kann auf U-Jagd gehen stattet man sie mit denselben Sensoren aus dann ist sie genau so gut wie eine LCS.So einfach ist das nun wirklich nicht. Die Perrys sind alt. Wirklich alt.
Wenn du hier eine Modernisierung ansetzen willst kannst du die schiffe bis auf den Rumpf komplett ausnehmen. So viel billiger kommst du damit nicht weg, zumal ich nicht darauf wetten würde das die Rümpfe der Perrys noch 25 Jahren Dienst mitmachen würden.
Im Übrigen würde selbst diesen Perrys ein entscheidendes Feature fehlen: Die Geschwindigkeit.
revan schrieb:Will nicht sagen dass die LCS ihre Sache besser machen würde als jedes Schiff was nicht explizite dafür ausgelegt wurde doch eine Revolution ist sie auch nicht.Na und? Die Zumwalts waren verglichen mit den neueren Burkes auch keine Revolution. Die Ford-Klasse wird auch keine Revolution gegenüber der Nimitz-Klasse darstellen.
Konsequente Erweiterungen und Verbesserungen. Und das haben wir beim LCS auch.
revan schrieb:Problem ist nur das sie ihre Ankündigungen wahr machen werden da sie nun das Geld dazu haben.Geld ist nicht alles. Fähigkeiten in diesem Bereich müssen erlernt werden, denn aus den USA wird man sie kaum einkaufen können.
revan schrieb:Auch ist die Behauptung, dass die Blue Wather Streitmacht dann nicht ihn Gefahr wäre etwas zu Optimistisch. Sechs Flugzeugträger bei den Russen würden bedeuten das sie die Halbe Kampfkraft der USN hätten dazu kämme noch eine U-Boot Flotte die der der USN ebenbürtig sein könnte das gepaart mit Offensiv Kapazitäten die die der USN überträfen sprich man hätte Konkurrenz.Wir sind hier nicht beim Quartettspielen.
6 Träger heißt erst mal garnichts. Träger ist nicht gleich Träger.
Selbst eine Admiral Kuznetsov ist nicht im Ansatz so Leistungsfähig wie eine Nimitz.
Hier mal wieder den 1 zu 1 Schlüssel rauszukramen ist verfehlt.
Träger und Trägerflugzeuge auf dem Niveau der Nimitz stellt man nicht mal ebenso mit reichlich Geld in Dienst. Dazu braucht es Erfahrung aus der Praxis.
Die weder die Russen noch die Chinesen in größerem Umfang haben.
Die einen sind schon froh wenn ihnen die Admiral Kuznetsov nicht einfach absäuft wie es vor einigen Jahren mal fast passsiert werde und die anderen wissen mit Varyag so rein garnichts anzufangen.
Über deren Fähigkeiten mache ich mir erst Gedanken wenn sie es mal fertigbringen einen Träger 24/7 auf See zu halten.
revan schrieb:Was die technische Überlegenheit anbelangt so kann ich leider keine richtige gegenüber denn Russen erkennen.Du sollst nicht alle Propagandameldungen über diese oder jene AShM glauben.
Die Wirklichkeit auf ihren Schiffen sieht sehr viel trister aus.
Was wäre denn wenn morgen ein Schießkrieg losbräche?
Wenn die Russen zwei Dutzend Schiffe in den Einsatz bringen könnten sie froh sein.
Die Schiffe wurde die ganzen Neunziger über praktisch nicht mal Instandgehalten. Das geht an den Kähnen nicht spurlos vorrüber.
revan schrieb:Ihre Seezielflugkörper sind den des Westens einfach weit überlegenAEGIS und Aegis-BMD ist mehr als nur fähig mit dieser Bedrohung fertig zu werden. Davon abgesehen wird kein Schiff auch nur in die Nähe einer Us-Trägergruppe kommen.
revan schrieb:ihre Schiffe auch wenn weniger haben gewaltige Offensivkapazitäten die denen aller Westlichen Schiffe überlegen sind.Ja, auf dem Papier.
Wer die größeren Kanonen hat war noch nie ausschlaggebend.