28.07.2008, 22:56
revan schrieb:Mein Problem liegt mir genau an den mangelnden Raketen denn alle vergleichbaren Schiffe wie du selbst angibst besitzen. Luftabwehr wäre hier natürlich fehl am Platz aber das Schiff hat keine FKs um in Notfall andere Schiffe zu bekämpfen.Na und?
Wie geschrieben ist das doch vollkommen unnötig.
Ein LCS wird in einer Umgebung eingesetzt in der Notfalls sofort eine Alarmrotte eines Trägers zu Verfügung steht. Und sämtliche VLS der Begleitschiffe.
Ist es denn so bedeutsam, das das LCS die AShM noch selbst abfeuern können muss? Das sehe ich nicht.
revan schrieb:Das Schiff wäre nur in großer Zahl effizientSagtt wer? Du?
Warum sollten diese Schiffe nur in großer Zahl effzient sein?
Die Kähne dürften aufgrund ihrer modernsten Technik wesentlich effzienter zu Werke gehen können als etwa die Perrys.
revan schrieb:Zwar hast du Recht das das Schiff an sich ja ganz ordentlich ist besonders die Independence sicht sehr gelungen aus und die Geschwindigkeit ist auch traumhaft, doch ist es nur ein Luxus.Das ist weniger ein Luxus als das sich dadurch ganz neue taktische Möglichkeiten auftuen.
revan schrieb:Da die blue wather Flotte der US Navy in Gefahr ist bzw. sie wird immer kleiner und die Gegenseite gerade hier immer stärker z.b gerade haben die Russen angekündigt dass sie 6 Flugzeugträger zu bauen anstreben und sollten die ihre Aufrüstungsprojekt so realisieren wie ihre Propaganda Maschine Tag ein Tag aus ankündigt so wäre die US Navy zwar immer noch die Nr.1 doch dicht gefolgt vom Gegner.Die Blue Water Truppe der USN ist auf keinen Fall irgendwie in Gefahr.
Die Russen und auch die Chinesen kündigen alle Tage dieses oder jenes an.
Das ist vollkommen wurscht. Entscheidend ist was hinten raus kommt, sprich was letztlich wirklich Einsatzfähig zu Wasser gelassen und dort dauerhaft verbleibt. Und da sieht es alleine rein zahlenmäßig sehr düster aus.
Da brauchen wir noch nicht mal von der technischen Überlegenheit der USN anfangen.
Und selbst wenn die Russen oder die Chinesen mal ein paar Flugzeuträger bauen.
Ist das denn so tragisch?
Ich finde es ja immer recht lustig wenn mein meint den Kräftevergleich der Neunziger als Norm darstellen zu müssen.
Das ist genau das selbe wie der Britannia, rule the waves Komplex der Briten.
Ist doch nett wenn der Feind mal ein paar Kähne hat. Dann haben beide Parteien in Friedenszeiten was zu tun, und wenns mal knallt gibt es anständige Arbeit.
revan schrieb:Daher bin ich eher dafür die LCs aufzugeben und das Geld dafür zu verwenden die blue wather Flotte zu verstärken bzw. eher ihre momentane Zahl zu halten. Man muss sich mal ansehen, dass nur 30 Virginias bewilligt wurden die aber ca. 60 Los Angeles u-boote ersetzen müssen dasselbe gilt auch für die restliche Blue wather Flotte der US Navy kein einziges Schiff wird 1 zu 1 ersetz.Ja und? Warum müssen Schiffe denn krampfhaft eins zu eins ersetzt werden?
Ist es denn so schwer zu begreifen, das neuere Einheiten auch erweiterte Kapazitäten haben?
Eine Virginia ist nun mal nicht auf einem Niveau mit einem 688er. Der Kahn ist deutlich besser. Entsprechend ist es unnötig jedes einzelne Boot zu ersetzen.
Davon mal abgesehen sind 60 SSNs Zahlen die vielleicht mal im Kalten Krieg angemessen waren aber nicht mehr heute.
Was will man bitteschön damit?? Keine Marine der Welt würde genügend Ziele für diese U-Boote bereitstellen können.
Kannst du dir vorstellen was passiert wenn 30 dieser 60SSNs jagt auf die Chinesische Marine machen würden?
Da brauchst du dann nicht mal mehr Überwassereinheiten.
Für was soll das gut sein?
revan schrieb:Was die LCS angeht so würde mich aber interessieren ob sie die Aufgaben der Perry Fregatten übernehmen könnten sprich auch blue wather Fähig wären, das würde meine Einstellung ihnen gegenüber ändern?Nein, die sinken wie ein stein sobald das Wasser über 100m tief ist...
Warum sollten sie nichgt Blue Water fähig sein?
Ihre U-Jagd-Kapazitäten werden hier sehr von Nutzen sein.
Zitat:Was denn Iran angeht so bin ich der Meinung das der so oder so keine Sperrung der Straße von Hormoz zu Stande bringt da die US Navy so oder so alles was der Iran aufbieten kann platt macht ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen ob nun Flugzeuge, Brukes, Los Angeles oder Hubschrauber die Iraner versenken ist da an sich egal.Es geht um die Diskussion an sich, nicht das die Amis sowieso alles plattmachen würden :wink: