Umfrage: sind Schiffsgeschütze zur Bekämpfung von Landzielen noch zeitgemäß
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, weil ....
0%
0 0%
Nein, weil ....
100.00%
1 100.00%
Das kommt drauf an, ob ....
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Schiffsgeschütze zur Zielbekämpfung an Land?
#16
Aktive Torpedoabwehr kann man z.b mit denn RBU6000 betreiben
ein Werfer fasst dabei 12 Raketen die biss zu 500 Meter ins Wasser eintauchen können. Es ist nicht mal ein neues System sondern bei denn Russen auf vielen Schiffe verbaut wie z.b auf der Udaloy-Klasse.

Ob sich Granaten nun einfach bekämpfen lassen ist sehr fraglich, verglichen mit einem Unterschal Seezielflugkörper sind sie sehr viel schneller und sind gegen ECM Immun. Außerdem wären sie in Ausreichender Zahl vorhanden und noch dazu Spot billig ich sehe es als Unwahrscheinlich an das die Russen was hätten was die Granaten abfangen könnte und es wäre nicht nur eine sondern alleine 9 in der ersten Salve die angeflogen kämmen. Außerdem würden die Geschütze so oder so in erster Linie gegen Landziele vorgesehen sein und nicht gegen Schiffe. Ob nun der Kahn wegen seiner Größe in Nachteil wäre sei mal dahingestellt Angesicht moderner Radare die so oder so auch kleine Stealth Schiffe aufspüren können. Außerdem sollte man bei den Iowas die 40,6 Kanonen nicht als Waffe für denn See Kampf betrachten denn die Iowa war für solche Fächle mit 32X Tomahawks und 16X AGM Harpoon ausgestattet. Zur Verteidigung gegen Seezielflugkörper hatte sie auch 4 CIWS und betrachtet man die Größe so könnte an sie noch viel massiver Bewaffnen z.b würde mir da Spontan die Idee kommen denn Hinteren 40,6 zu entfernen und SM2 Zählen stattdessen zu installieren.




Doch es ist wie gesagt auch meine Ansicht, dass die Kanone in der Heutigen Seekriegsführung keinen Wert mehr hat da ihre Reichweite einfach Lächerlich ist. Auch wären die 40,6 Cm Geschütze der Iowas die einzigen Kanonen die einen ordentlichen Land Bombardement leisten könnten. Die kleinen Heutigen können nicht mal das leisten mit ihren winzigen Kalibern. In Prinzip ist alles eine Frage das Geldes und für Küsten Bombardement wäre es einfach billiger Kanon ein zu setzen statt Millionen Teure Raketen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: