Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Dollar als weltweite Leitwährung?
Erich schrieb:ja, weil mich die Vorstellung amüsiert, dass der frühere Zerberus, der mit Weltbank und IWF allen anderen Vorschriften gemacht hat (ob's sozial war oder nicht und manchmal auch nur zum eigenen Vorteil) nun selbst zu den schwersten Sündern bei der Finanzpolitik gehört. Man halt halt zu Lange auf Kosten der anderen gelebt.
Ja dann wart mal ab ob es dir immer nochn gefällt wenn die Weltwirtschaft erstmal zusammenbricht.
Das muss nach deinen Beiträgen hier ja praktisch unmittelbar bevorstehen.

Erich schrieb:Hä?
Du solltest deine verlinkten Artikel schon gnaz lesen.
=>
Zitat:Die bisher schärfste Kritik am schwachen Dollar kam von Chinas Vertreter bei der Welthandelsorganisation (WTO). Die niedrigen Zinsen, mit denen die US-Zentralbank die Kreditkrise bekämpfe, hätten zur Talfahrt des Dollar und damit zur weltweiten Inflation beigetragen, klagte Sun Zhenyu. Nicholas Lardy vom Peterson Institute for International Economics hält den Vorwurf für unberechtigt. Schließlich intervenierten die USA nicht wie China an den Kapitalmärkten, um ihre Währung zu schwächen. Auch habe der schwache Dollar ein großes Problem gemildert - das US-Handelsdefizit mit China.
Aber du weißt es ja besser.

Erich schrieb:Nur ein paar Daten zur Information:
Danke, ist mir bekannt.
Auch das Deutschland Exportweltmeister ist und nicht die USA.
Und warum Rüstungsausgaben "wirtschaftliche unproduktiv" sind wüsste ich gerne.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: