06.06.2008, 16:16
Marc79 schrieb:1. Ich denke schon, das die F22 für die Israelis intersant wären, dazu noch SDBs und man hätte ein Flugzeug für kleinere Schläge gegen Syrien und Iran. Außerdem wäre es damit ein hervorgander Türöffner, welcher den Weg für den Rest öffnet, indem es z.B. die Luftabwehr und Komunikation schwächt.Naja, Syrien.
Da mache ich eher keine Gedanken, schließlich fliegen die auch in Tiefflug über Damaskus wenn ihnen mal danach ist. Oder bombardieren Atomanlagen nachdem sie die Luftabwehr lahmgelegt haben.
Anyway, F-22 und SEAD ist zwar nett, jedoch sollte eine F-16I mit Harm nicht viel schlechter sein.
Marc79 schrieb:2. Marschflugkörper sind für die Israelis durchaus interesant. Nur dachte ich die haben schon welche. Das sie keine Plattformen für US Cruise Missle haben stimmt nicht, JASSM passt unter die F15 und F16, Tomahawk kann man aus 533mm Torpedrohre verschiessen, wie die der Dolphine.Nichts mit größerer Reichweite. Was sie haben ist eine Weiterentwicklung der AGM-142 und die Harpoon.
Kann man einen Tomahawk überhaupt aus einen Torpedorohr starten? Wurde das je gemacht? Die U-Boote der USA verwenden VLS zellen für Tomahawks und die Rohre für Harpoon und Torpedos, zumindest soweit ich weiß.
Marc79 schrieb:3. Was heißt eine Squadron, die geht von 12 bis 24 Flieger. Außerdem denke ich nicht das die Israelis nur einen Cent zahlen werden, das wird wie die meisten US Waffen für Israel von den USA gezahlt werden.Eine Raptor kostet nach den Veranschlagungen der Air Force für 2009 152 Mio US-$ von der Stange.
Für 3 Milliarden US-$ bekommst du dafür 19 Maschinen. Du hast aber noch sekundäre Kosten die du abziehen musst.
Vielleicht 16 Raptoren oder so.