Türkei
@Azrail

Zitat:Ja eine Pendelbewegung kann man das schon sehen aber nicht zwischen Fortschritt und Tradition das kann ich zumindest nicht sehen da der Fortschritt von der AKP kommt UND auch die Tardition,was vertreten also die Betonkemalisten?Den Status Quo?

Auf jedenfall ist eine Demokratiependel.

In der Türkei rechnet man schon mit dem nächsten Al-Quadia Anschlag, Homo-Organisationen sollen verboten werden, Journalisten werden aus fadenscheinigen Gründen verhaftet, Bürgermeister engagieren sich für die Polygamie etc. Das ist nicht die Demokratie, die ich kenne !



Zitat:Türkei: Polizei stürmt Homo-Organisation


Polizisten haben in Istanbul die Büros des "Lambda Istanbul Cultural Centre" gestürmt, einer Organisation, die sich für die Rechte von Schwulen und Lesben in der Türkei einsetzt. Wie die Anwälte der Organisation später herausgefunden haben, wird das Kulturzentrum beschuldigt, an illegaler Prostitution von Transgender-Personen beteiligt zu sein. Mehr als ein Dutzend Polizisten in Zivil haben die Räumlichkeiten zwei Stunden lang durchsucht.

"Sie haben das gesamte Material im Büro durchsucht und auch die Ausweise von allen, die im Kulturzentrum waren, eingesammelt", sagt ein Lambda-Sprecher. "Zum Schluss haben sie nichts gefunden, was auf eine kriminelle Handlung schließen lässt; trotzdem haben sie einige wichtige Dokumente mitgenommen, die die Finanzierung und Mitgliederdaten von Lambda betreffen", so der Sprecher weiter.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ggg.at/index.php?id=62&tx_ttnews%5Btt_news%5D=722&tx_ttnews%5BbackPid%5D=56&cHash=05ed123b00">http://www.ggg.at/index.php?id=62&tx_tt ... 05ed123b00</a><!-- m -->





Zitat:Angst vor dem nächsten Al-Qaida-Anschlag
Experten sehen eine erhöhte Präsenz der Terrorgruppe al-Qaida in der Türkei. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Festnahmen und Feuergefechte zwischen Sicherheitskräften und mutmaßlichen Terroristen. Jetzt gibt es Befürchtungen, dass ein neuer Anschlag kurz bevorsteht.

Im November 2003 zerstörten vier Lastwagenbomben in Istanbul zwei Synagogen, die Büros einer britischen Bank und das britische Konsulat. Insgesamt wurden mehr als 700 Menschen verletzt, mehr als 50 starben. Der Terror al-Qaidas hatte die Türkei erreicht, und die Angst war groß, dass dies nur der Anfang sei.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/article1901099/Angst_vor_dem_naechsten_Al-Qaida-Anschlag.html">http://www.welt.de/politik/article19010 ... chlag.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: