Türkei
Zitat:Nicht nur Justiz, Bürokratie und Militär stehen Erdogans AKP misstrauisch gegenüber, genauso auch starke säkulare Frauenverbände wie KADER und zahlreiche andere Feministengruppen. Meiner Meinung nach zeigt das das es in diesem Konflikt um mehr geht als nur alleine um die Macht !

Natürlich geht es um Macht und Klientelinteressen "Frauenbewegungen" welche? es gibt Pro AKP Frauenmorganisationen und auch vieles mehr und viele demokratische Kräfte sind in dieser Partei gebündelt nicht nur islamisch-konservative aber anscheinend scheinst du das nicht sehen zu wollen.
So wie diese "Frauenbewegungen" die in Wirklichkeit kemalistische arrogante Besserwisser sind die glauben das ihre Sichtweise und Lebensweise die beste ist,ähnelt sehr stark den Denkschemen von religiösen Fundamentalisten.
Wo waren denn diese "Frauenbewegungen" um sich die sorgen und Nöte der anatolischen Frau anzuhören?

Diese Leute sitzen in ihren elitären Elfenbeintürmen und denken sie wären das Licht der Welt aber in Wirklichkeit haben sie nichts geschaffen als eine Kluft und etwas gelöst haben sie nicht.

Diese Frauen sehen ihre persönlichen Interssen,Lebensweise in Gefahr weil sie bis jetzt dominiert und diktiert haben als Minderheit wie die Mehrheit sich kleiden,denken und leben soll.
Kleine Keleks und Ates die glauben das allem Übel die Religion liegt entweder sind diese Leute Linke Kemalisten aus den 70igern oder rechte Kemalisten aus den 90igern.

Hier geht es nicht um misstrauen sondern um Macht :!:
Es geht um Interessen und die Interssen der Mehrheit des Volkes sind nicht dieselben die der elitären in sich selbst verliebten Betonkemalisten.
Am liebsten würden sie sich ein neues Volk wünschen.

Oder wie eine Betonkemalistin auch Staatsanwältin es ausdrückte:"Da stolziert eine Frau mit Kopftuch vor mir her ich kann es nicht ertragen das diese Leute sich so bewegen."
oder eine andere
"Meine Wahlstimme ist mehr wert als das eines Hirten"

Kann man alles schön in der türkischen Presse nachlesen.

Betonkemalisten die weder an Wohlstand für das Volk noch an Demkratie oder Fortschritt interessiert sind sondern nur am eigenen Machterhalt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: