Türkei
Ich bin über einige Meinungsäußerungen, die von sich gegeben werden, entsetzt. Menderes und Erdogan mögen im negativen Aspekt vielleicht Gemeinsamkeiten haben( zur Polarisierung zum Islam), die positiven Aspekten sind keineswegs übersehbar. Fälschlicherweise kommt es aus den Meinungen einiger User der Gedanke rüber, wer Erdogan unterstützt ist gegen Atatürk. Das ist einfach schlicht falsch. Viele tiefgläubige Bürger stehen nach wie vor hinter den Visionen des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk, die Bestrebung das Land nach außen zu öffnen und erfolgreiche reformen umzusetzen.


Ich würde gern wissen, welcher Premier in den vergangenen Jahrzehnten es geschafft hat wirtschaftliche und kulturelle Reformen erfolgreich umzusetzen, die Achtung im Ausland gleichermaßen genießt, während die ehemaligen möchtegern Premiers durch Korruption und Vetternnwirtschaft das düstere Bild der Türkei prägten.

Was mir noch mehr Sorge bereitet, daß einige Betonköpfe sich nicht ausmalen können, welche Risiken, vor allem wirtschaftliche Risiken, mit sich bringen könnte, wenn die AKP
tatsächlich via Verfassung verboten werden sollte.



Der Spruch aus den türkischen Weisheiten, als Lediger sich von seiner Frau zu trennen ist einfach.


Kritiken und Empfehlungen können kommen. Was danach die Folgen seien könnten, darüber äußert sich von den Möchtegernstaatshütern keiner.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: