09.04.2008, 22:57
Zitat:Völlig verständlich nennst du das ? Ebenfalls völlig Verständlich ist das Misstrauen säkularer Kreise gegen Erdogan und Konsorten wenn man nur an seine früheren Aussagen denkt. Aussagen wie "Ihr seit die Botschafter einer Zivilisation des Friedens" in Köln oder seine Auforderung das jede Frau mindestens 3 Kinder zur Welt bringen soll belegen meiner Ansicht nach klar und deutlich das sich Erdogan nicht vom politischen Islamismus distanziert hat ! Das sich eine Mehrheit verordnenten Konventionen beugen muss gilt übrigen auch für einen demokratischen Rechtsstaat wie Deutschland. Beispielsweise ist die Mehrheit der deutschen auch gegen Hartz IV, die Bundeswehreinsätze in Afghanistan oder möchte am liebsten Ausländer, die die Werte des Gastlandes nicht annehmen abschieben. Der letztgenannte Punkt wird dir sicherlich am wenigsten gefallen !
Natürlich ist das selbstverständlich immerhin versucht seit Menderes also ca. 50 Jahren sich eine Demokratie zu etbalieren die immer wieder bedrängt oder durch Putschs verdrängt wurde.
Das Diktat einiger weniger hat die Mehrheit der Menschen satt die einer ideologie aus den dreißigern hinterherhächeln und in Wirklichkeit Angst um ihre bequemen Posten haben.
Diese Betonkemalisten-Elite hat Angst um ihre Posten.Das Volk ist eben nicht mehr der doofe Bauer von gestern der brav die schanuze halten soll und sie endmündigt werden von einigen wenigen.
Deine Argumente der sogenannten "Islamistenbedrohung" ist völlig überzogen und ehrlich gesagt auch völlig inhaltslos.
Das du die Putschofferte der Juristen nicht einmal in den Mund nimmst obwohl es die gesamte Presse von links nach rechts tut zeigt mir deine Haltung.
Und was "die Werte des Gastlandes.." usw....lächerlich absolut lächerlich
1.Welche Werte ?
2.Was ist nicht übereinstimmend ?
3.Welche Gäste?
Zitat:Die CDU/CSU mit der AKP zu vergleichen ist schlichtweg lächerlich, da sich beide Schwesterparteien seit mehreren Jahrzehnten bewiesen haben das sie sich zu einer säkularen freiheitlich-demkokratischen Staatsordnung bekennen. Die AKP ist diesen Beweiss noch schuldig ! Das die Justiz ein Verbotsverfahren gegen die Regierungspatei AKP eingeleitet hat zeigt das es in der Türkei bereits eine Gewaltenteilung in Ansätzen gibt, sie ist bei weitem noch nicht so gut ausgereift wie in Europa aber es gibt sie.
Die Anklagepunkte beinhalten u.a eine Reihe von Aussagen von führenden AKP Politikern in denen sie sich mehr oder weniger indirekt gegen den Laiezismus aussprechen, u.a das Engagemont eines AKP-Bürgemeisters für die Einführung der Polygamie, die Geschlechtertrennung in Stadtparks etc. Somit liegen auch stichhaltige Beweise vor.
Nein das ist gar nicht lächerlich nur willst du es nicht wahrhaben weil es deinen Interssen/Weltsicht nicht passt.
Ansonsten sind dein Behauptungen längst entkräftet worden und reicht bei weitem nicht um eine Partei zu verbieten.
Ich will nicht wissen was CSU oder CDU Leute in manch Kuhkaff oder Städten über Ausländer oder Muslime sagen z.B. "Eher ein Moslem die CDU wählt fault ihm die Hand ab!" an manch CDU Stammtischen zieht man auch mal gerne über Juden her,das gibts auch oder Koch aus Hessen auch eins sehr interssantes Beispiel.
Die CDU/CSU hat eben auch rechtes Gedankengut die öfters über die Grenzen der sogenannten "freiheitlich-demokratischen Ordnung" schlägt.
Sollte man sie deswegen verbieten wenn 40% sie wählen.
Während du sowas verteidigst ist die türkische CDU sprich die AKP gleich eine "religöse Radikale"für dich.