Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Umfrage: Soll die NATO größer werden
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, weil ...
0%
0 0%
Nein, weil ....
0%
0 0%
Egal, weil ....
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Soll die NATO größer werden?
Grundsätzlich ja, aber die Ukraine und Georgien könnten wie bereits erwähnt Probleme mit Russland verursachen. Dazu kommt noch der Konflikt Georgiens mit seinen abtrünnigen Republiken und der „defekten Demokratie“, bei einer nächsten Erweiterung würde ich daher Georgien ausschließen. Die Ablehnung der Nato-Mitgliedschaft durch einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung in der Ukraine würde wahrscheinlich zu gewaltsamen Demonstrationen führen, an einen Bürgerkrieg oder sogar eine militärische Intervention Russlands glaube ich allerdings nicht. Das sind meiner Meinung nach die Hauptproblempunkte einer Erweiterung.
Die Probleme in den Balkanstaaten lassen sich da vergleichsweise einfach beheben.

Eine Spaltung zwischen USA und Europa in der Nato? Nein, selbst die europäischen Nato-Mitglieder sind geteilter Meinung.

Tja, die Frage nach der Zukunft der Nato ist schwer zu beantworten. Die Probleme in Afghanistan sind aber zum Teil auch von Staaten wie Deutschland hausgemacht (z. B. war Deutschland ja Führungsnation für den Polizeiaufbau und hat diesen gründlich in den Sand gesetzt).

PS: Ich sehe keine Gefahr für Russland in einer Nato-Erweiterung um die Ukraine, solange Putin nicht plant in Europa einzumarschieren

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: