23.03.2008, 22:14
Weitere Ziate des früheren Milli Görüs Funktionärs, Imams und Ziehsohn Necmettin Erbakans bzw. des amtierenden türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan aus Mitte 90er Jahre:
„Ich bin gegen die Silvesterfeier“ (19. Dezember 1994, Sabah)
„Alle Gymanisen werden in Imamschulen umgewandelt“ (17. September 1994, Cumhuriyet)
„Ich bin der Imam von Istanbul“ (8. Januar 1995, Hürriyet)
„Wir machen Medina aus Istanbul“ (Akis)
„Nur Imame sollen standesamtliche Trauungen vornehmen“ (9. Mai 1995 Milliyet)
„Ich möchte, dass im Türkischen Parlament die Sitzungen mit islamischen Gebeten beginnen“ (8. Januar 1996, Milliyet)
„Die Tage eines Staatspräsidenten mit Imamvergangenheit sind sehr nahe“ (5. Februar 1996, Akit)
„Reklame über Bikins sind mißerregend„ (6. März 1996, Hürriyet)
„Bin für ein generelles Alkoholverbot“ (1. Mai 1996, Hürriyet)
„Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“ (12. Dezember 1997, Wahlkampfrede in Siirt)
„Ich bin gegen die Silvesterfeier“ (19. Dezember 1994, Sabah)
„Alle Gymanisen werden in Imamschulen umgewandelt“ (17. September 1994, Cumhuriyet)
„Ich bin der Imam von Istanbul“ (8. Januar 1995, Hürriyet)
„Wir machen Medina aus Istanbul“ (Akis)
„Nur Imame sollen standesamtliche Trauungen vornehmen“ (9. Mai 1995 Milliyet)
„Ich möchte, dass im Türkischen Parlament die Sitzungen mit islamischen Gebeten beginnen“ (8. Januar 1996, Milliyet)
„Die Tage eines Staatspräsidenten mit Imamvergangenheit sind sehr nahe“ (5. Februar 1996, Akit)
„Reklame über Bikins sind mißerregend„ (6. März 1996, Hürriyet)
„Bin für ein generelles Alkoholverbot“ (1. Mai 1996, Hürriyet)
„Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“ (12. Dezember 1997, Wahlkampfrede in Siirt)