07.03.2008, 21:19
Zitat:Also es geht hier nicht um Definitionen Russland ist eine Diktatur
Aber natürlich geht es darum. sonst hättest du nicht diese Ausdrücke aufgegriefen.
Zitat:die sich gelenckte Demokratie nent Pressefreiheit giebt es nicht alle Medien sind gleichgeschaltet und Jurnalisten die Regim Kritisch sind werden ermordet.
Welcome to Italia and Baskenland..
Zitat:Ah ja und Opositionele werden Verhaftet und Schickaniert
Welche Opositionelen? Du meinst die Möchtegernrevolutzer, die auf die Polizei springen, die Gerichtiliche Anweisung zur Ort und Zeit für eine Demostration ignorieren und die und um eine Verhaftung betteln?
Zitat:genu so wenig kann man frei seine meinung Äußern
Welche "seine freie meinung" genau?
Zitat:Russland ist nurt noch auf dem Papier eine Demokratie aber in Realen ist es eine Diktatur.
Russland ist eine theokratie und hat eine demokratie. Mag sein dass die nicht wie in deutschland oder in USA ist aber das ist russland halt auch nicht.
Zurück zum Anfang: Russland wird heute zum Westen gezählt schon wegen der ekonomischer, kapital- und ressourcen-anbindung an Europa und USA.
Zitat:Hier eine Karte der Freien und nicht freien Länder.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://ublib.buffalo.edu/libraries/asl/maps/thematic/map-freedom-2006.jpg">http://ublib.buffalo.edu/libraries/asl/ ... m-2006.jpg</a><!-- m -->
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA..
"the map of Freedom".. "american Educator"..
hahahahahaha.. wieso muss ich mich mit diesem Schwachsinn eines bekifften CIA-Agenten immer wieder auseinandersetzen?
Zitat:Nun zum Thema ob Georgien mehr zum Westen gehört als Russland ist nicht die Frage.
Aber natürlich ist es eine Frage. und zwar eine sehr entscheidende. Sowohl für die NATO als auch für die Russen und Georgiern.
Zitat:Aus meiner Sicht gehört Georgien genau so wenig zum Westen wie Russland und unter normalen Umständen wär ich auch gegen einen Beitritt.
Aus meiner Sicht gehören beide zum "Westen"(obwohl ich diesem Begriff nicht als politisch und naturgegeben anerkenne) und beide gehören entweder in die NATO oder nicht in die NATO. Aber immer gemeinsam.
Zitat:Aus meiner Sicht gehört auch Albanien nicht zu Westen sondern zum Orient wenigstens Kulturell,
Kulturel gehört Albanien zur ex-sozialistischer Ost-Europa. Orient kannst du dort nichtmal mit der Luppe finden.
Zitat:dasselbe gilt auch für denn NATO Mitglied Türkei das eine gebürtige Diktatur war als es der NATO beitrat.
Türkei gehört zum "Orient" und ist nicht Europa. Aber Türkei ist ein Teil des "Westens".
Zitat:Doch ist die NATO ein Militärbündnis das Westliche Militärbündnis
Nope.. NATO ist ein Transatlantisches Bündniss und wird häufig mit dem "westen" gleichgesezt.
Zitat:und Georgien währe strategisch Wichtiger als die Ukraine da man so einen großen Schritt näher an der Energiesicherheit wäre.
Das ist ein Apfel und Birnen-vergleich. Beide Länder haben extrem wichtige strategische und geopolitische Lagen. Energiesicherheit ist ein verfehlter Argument. Das musst man schon in dem Israel begreifen können.
Zitat:Wenigstens hat kein NATO Land das Grundlegende Recht auf eine Mitgliedschaft Georgien angezweifelt
Jedes Land hat grundlegende Rechte. Aber wieso soll NATO solch ein Recht auf die Midgliedschaft Georgien haben raff ich nicht..
Zitat:auch ist klar das das Öl zu Ende geht und das wird unweigerlich zum Konflikt führen.
Ja sicher.. Und da sind Georgien und Ukraine ohne Tropfen Öl sowas von wichtig..