US Atomwaffen Arsenal noch ausreichend ?
Nach denn neuen Plänen der US Administration sollen ja die Atomwaffen Bestände auf nur 2200 Sprengköpfe reduziert werden.

Nun meine Frage ist kann man das Arsenal noch als Ausreichend betrachten Angesicht der massiven Aufrüstung seitens Russland und auch der zunehmenden Fähigkeit von Systemen wie S400 Wiedereintritts Körper zu zerstören, hat sich die Wage zugunsten der Russen geneigt?

Natürlich erscheint die Zahl von 2200 Exemplaren als noch Ausreichend doch würden bei einem Erstschlag die Minuteman Raketen und vielleicht auch einige U-boote zerstört werden was zu einer beträchtlichen Reduzierung der Sprengkopf Anzahl führen würde. Desweiteren währe die US Bomber Flotte sollte sie überleben auch nicht in der Lage in Russischen Luftraum einzudringen.

Desweiteren finde ich dass die Sprengkraft der meisten US Sprengköpfe in Vergleich zu denn der Russen äußerst klein ist mit 100Kt. Was wohl mehrere Sprengköpfe von Nöten machen würde um Industriezentren wie z.b Moskau zu zerstören und somit untragbaren Schaden zu verursachen.

Auch sehe ich keine Reserve Kapazitäten mehr um noch einen Zweiten Feind China noch vollkommen zu zerstören.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: