zukünftige konflikte
#72
Zitat:Fokus Ost-Südost | 15.03.2007
Eduard Schewardnadse: "NATO und Georgien brauchen einander"

In einem exklusiven Interview für die Deutsche Welle spricht der georgische Ex-Präsident Eduard Schewardnadse über die von ihm einst initiierte Zusammenarbeit seines Landes mit der NATO und über das Ziel eines Beitritts.

Georgische Träumerei..
Übrigens gabst damals sogar in Russland sowas ähnliches wenn ich mich recht entsinne..

Zitat:und wird seither immer wieder - von russischen und anderen Quellen - berichet, ganz aktuelle z.B. aus Deutschland
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20071127&did=586128">http://www.focus.de/politik/schlagzeile ... did=586128</a><!-- m -->

24-STUNDEN-NEWSTICKER VON DIENSTAG, 27.11.2007

Den Russichen Quellen würde im Bezug auf Georgien als letztes trauen..

Zitat:0:54
Georgien stimmt im Januar über NATO-Beitritt ab
Tiflis (dpa) - Die Schwarzmeerrepublik Georgien stimmt im Januar über den erhofften Beitritt zur NATO ab. ...

US-Senat empfiehlt schnellen Nato-Beitritt Georgiens und der Ukraine

Georgier könne eine Mitgliedschaft zwar beantragen aber ob man aufgenohmen wird ist eine andere Frage. US-Senat hat da absolut nichts zu sagen. War wohl Filler-sitzung..

Zitat:Auf einem informellen Treffen wollen die NATO-Außenminister am Donnerstag ausloten, ob in ihrem Bündnis Platz für die ehemaligen Sowjetrepubliken Georgien und die Ukraine ist. Noch herrscht darüber Uneinigkeit
.

Dies ist mein Stand des Wissens.

Zitat:In der Warteschlange für die nächste Aufnahmerunde stehen Albanien, Kroatien, Mazedonien, Georgien und die Ukraine. Während im Hinblick auf die drei Balkanstaaten innerhalb der NATO ein breiter Konsens über deren Aufnahme besteht, scheiden sich die Geister an den Beitrittswünschen Georgiens und vor allem der Ukraine.

Big Grin Nur wenn die EU eigene Verteidigungs-Armee bekommt und NATO die Rolle des World-Polizisten übernehmen wird.. Bis dahin ist es ein Langer Marsch über die US-Politiker-Leichen..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: