Israel-Palästina
Erich schrieb:es tut mir leid, aber Hoffnung, die bei der Gegenseite das Gegeneil erzeugt, ist keine Hoffnung sondern Selbsttäuschung und der Weg zu noch mehr Gewalt - also kontraproduktiv.
blablabla
Mit der Hamas verhandeln - richtig? Ihnen noch mehr Geld in den Arsch schieben, irgendwann wird schließlich auch was bei der Bevölkerung ankommen. Die Raketenangriffe muss man aushalten, nicht? Und wenn ein Rückzug auf 67 nichts hilft reich vielleicht ein Zurückgehen auf 47. Und dann werden diese Freiheitskämpfer schon irgendwann Ruhe geben. Geht ja nichts über eine Hudna und die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen ein paar Jährchen später.
So ein Schwachsinn!
Das Krebsgeschwür das sich Hamas nennt muss ausgmerzt werden. Das dabei eine große Zahl von Unschuldigen ums Leben kommt ist bedauerlich, es führt aber kein Weg daran vorbei. Mit dieser Terrororganisation kann es keinen Frieden geben. Wer das glaubt macht sich ob seiner Naivität selbst lächerlich.
Erich schrieb:Grund zur Hoffnung bestünde, wenn endlich einmal beide Seiten die Stärke aufbringen könnten, konstruktiv und vernünftig miteinander zu verhandeln. Solange das nicht möglich ist, kann ich keinen Grund für eine irgendwie geartete Hoffnung erkennen.
Ohja! Sie müssten sich ja nur alle lieb haben, dann wird da scho! Pakt die Blumen aus, lasst uns fröhlich sein :roll:
Die Realität sieht anders aus. Die Hamas demonstrierte ihre Haltung zu den Olmertschen Friedensbemühungen tagtäglich mit ihre Quassamangriffen. Sie wollte keinen Frieden. Da wären sie ja überflüssig.

Erich schrieb:Ich bin immer dafür, die Sache durch "die Augen beider Seiten" zu betrachten. Deinem:
Zitat:Die Palis müssen begreifen, das sie sich mit den Raketenangriffen nur selbst bestrafen. Israel muss hart zurückschlagen und unmissverständlich deutlich machen, das es keinerlei Zugeständnisse unter Raketenterror geben wird.
muss dann ein
Zitat:Die Isrealis müssen begreifen, das sie sich mit den Raketenangriffen nur selbst bestrafen. die Pallis müssem hart zurückschlagen und unmissverständlich deutlich machen, das es keinerlei Zugeständnisse unter Raketenterror geben wird.
entgegen gesetzt werden.

Vor lauter Ausgewogenheit gleitest du schlicht und einfach in die Irrationalität ab. Falls es du vertdrängt hast: Die Israelis sitzen am längerem Hebel. Die Palis werden immer mehr leiden, egal welche Terrorattacken sie auch ausführen werden. Auf den anderen Seite ist es nunmal so, das ohne diese Attacken keinerlei israelischen Aktionen folgen werden. Solange die Palis das nicht begreifen - bzw. solange die Hamas ihr Spielchen weitertreibt - schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch.
Wie eben heute auch wieder. 60+ tote Palis und zi Dutzend Verletzte vs 2 tote IDF-Soldaten und einer Handvoll Verletze, sie haben nichts zu gewinnen.

Und es wird für sie noch viel schlimmer werden. Die jetzigen Kämpfe sind erst der Auftakt. Dieser Raid wird in den nächsten Tagen beendet werden, wenn die Hamas den Raketenbeschuss dann nicht einstellt wird im Frühjahr die große Bodenoffensive folgen. Und dann müssen sie ihre Toten zu Hunderten zählen.
Wenn sie so weitermachen werden sie nur Tod und Verderben über sich bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: