19.02.2008, 15:42
Das ist schon witzig wie du aus den Gründen fehlender Argumente dich wieder eine Querreise durch unterschiedliche Projekte und Flugzeugtypen gestarten hast. Außerdem hast du überhaupt keine Ahnung von der Entwicklung und Umsetzung in der realer Welt.
DIES IST KEIN FLUGZEUG SONDERN EIN TECHNOLOGIEFORSCHUNGSPROJEKT. Hättest du dich mehr auf das Thema konzentrieren anstatt dir irgendwelchen wilden Zahlen zusammenzureihen, dann hätest du es gemerkt dass ich von anfang an vonr der ENTWICKLUNG eines JÄGERS mit schon vorhandenen Technologien gesprochen habe.
Es ging nichts richtig los. 1996 fing man erst damit diese Flugzeuge zu entwickeln. "Richtig los" ging es erst als man die Produktionsverträge in 2001 für F-35 gewonen hat. Da war es mit der Flugzeugentwicklung vorbei und man fing mit der Produktion- und Waffenentwicklung dieses Flugzeugs und dies sind auch anderen Projekt mein lieber..
haha.. und schon wieder wilde Zahlespiele. ich wiederhole: F-35 war von 1969 bis 2001 entwickelt worden.
F-35 kann schon jetzt seit 2001 in Serie gebaut werden. Nur dass er ohne Turbinen und Waffen irgendwo in dem Fabriklager stehen wird. DIE SERIELLE AUSLIEFERUNG AND DIE US-ARMY soll in 2009 gestartet werden. Die ersten Flugzeuge sollen im Jahr 2012 in Dienst gestellt werden.
wieso rede ich mit dir überhaupt?
:roll:
Grumman F-14 von 1969(Zuschlag/Auftrag für die Entwicklung) bis 1971(Erster Flug 21. Dezember 1970). Die ersten in Serie gebauten Tomcats wurden bereits ab Oktober 1972 an die Naval Air Station (NAS) Miramar in Kalifornien ausgeliefert. Und das in der Zeit, wo CAD-Computer ein Wunderwerk waren.
ahh, so langsamm fängst du an zu verstehen.. Lass mir dir mal nochmal vor die Augen führen.
Es werden immer nur die Technologien entwicklet. Und wenn man dann soweit ist ein neues Flugzeug zu bestellen, dann werden diese Technologien als eine Art Modulsteine zu einem Flugzeug zusammengestellt. Diese Zusammenstellung IST die Flugzeugentwicklung. "Fliegt das Ding" und "will der Kunde es haben" dann ist die Flugzeugentwicklung(dieses Models) VORBEI und man übergeht zur Pruduktionsentwicklung und anderen Dingen wie Instandhaltung, Versorgung und Verbesserungen.
Wo bitte habe ich es gesagt das ich irgendetwas will? Und wieso es unbedingt ohne Stealth gebaut werden soll? Und mal nebenbei bemerkt "Stealth ist beim F-22 nur 10%" mal dem US-Force-Tester zitiert.
Und wie zum Häncker kommst du auf sollche Aussage ohne es je probiert zu haben?
lol.. siehe ganze Diskussion oben.
1: sind es nicht meine Jäger.
2: die Zahlen kommen von den Produktionskapazitäten und Produktionskosten. Und das ist die größte Schwachstelle des F-22. (Schlüßelwort Titan aus Russland)
3: wieso redest du von den "leichten Jägern?" gibt so was heutzutage noch?
4: habe ich niergendwo von "leichtem Jäger" geredet. Was ich sagte war "billigerer, schneller zu bauender, mit billiger Instandhaltungs- und mit neueren Flugzeugtechnologien ausgetatteter sowie mit neueren Produktionstechnologien gebauter Jäger."
Ob das ein leichter werden sollte oder nicht war bei mir nie die Rede.
:roll:
Siehe ganze Diskussion nochmal.
Da sagen die Beschwerden des Kongresses und der Pentagon-Beschaffer aber was ganz anderes.
F-35 ist kein Luftüberlegenheitsjäger. Und er würde nie als Ersatz für F-22 in die Frage kommen. Soweit ich sagen kann ist er auch kein "Hi-Low Mix" sondern ein ganz neues Mehrzweck-Angriffs- und Kampfflugzeug.
Zitat:The Joint Advanced Strike Technology (JAST) program was created in 1993
DIES IST KEIN FLUGZEUG SONDERN EIN TECHNOLOGIEFORSCHUNGSPROJEKT. Hättest du dich mehr auf das Thema konzentrieren anstatt dir irgendwelchen wilden Zahlen zusammenzureihen, dann hätest du es gemerkt dass ich von anfang an vonr der ENTWICKLUNG eines JÄGERS mit schon vorhandenen Technologien gesprochen habe.
Zitat:Ab 1996 ging es dann mit der X-32/35 richtig los, nichts anderes habe ich dann auch einen Satz weiter geschrieben
Es ging nichts richtig los. 1996 fing man erst damit diese Flugzeuge zu entwickeln. "Richtig los" ging es erst als man die Produktionsverträge in 2001 für F-35 gewonen hat. Da war es mit der Flugzeugentwicklung vorbei und man fing mit der Produktion- und Waffenentwicklung dieses Flugzeugs und dies sind auch anderen Projekt mein lieber..
Zitat:Von 1996 bis 2008 sind es dann halt nun mal läppische 12 Jahre.
haha.. und schon wieder wilde Zahlespiele. ich wiederhole: F-35 war von 1969 bis 2001 entwickelt worden.
Zitat:Und es werden noch einige ins Land gehen bevor das Ding in Serie gebaut wird.
F-35 kann schon jetzt seit 2001 in Serie gebaut werden. Nur dass er ohne Turbinen und Waffen irgendwo in dem Fabriklager stehen wird. DIE SERIELLE AUSLIEFERUNG AND DIE US-ARMY soll in 2009 gestartet werden. Die ersten Flugzeuge sollen im Jahr 2012 in Dienst gestellt werden.
Zitat:Wenn du meinen Beitrag vernünftig gelesen hättest würdest du sehen, das ich die Entwicklungszeit des hojschen Jägers auf 4 Jahre angesetzt habe.
wieso rede ich mit dir überhaupt?
Zitat:So schnell wäre zwar noch nie ein westlicher Jäger gebaut worden, aber egal.
:roll:
Grumman F-14 von 1969(Zuschlag/Auftrag für die Entwicklung) bis 1971(Erster Flug 21. Dezember 1970). Die ersten in Serie gebauten Tomcats wurden bereits ab Oktober 1972 an die Naval Air Station (NAS) Miramar in Kalifornien ausgeliefert. Und das in der Zeit, wo CAD-Computer ein Wunderwerk waren.
Zitat:Schon bei derF-15 und der F-16 wurde das Rad nicht ständig neu erfunden, genausowenig bei der F-22 und F-35.
ahh, so langsamm fängst du an zu verstehen.. Lass mir dir mal nochmal vor die Augen führen.
Es werden immer nur die Technologien entwicklet. Und wenn man dann soweit ist ein neues Flugzeug zu bestellen, dann werden diese Technologien als eine Art Modulsteine zu einem Flugzeug zusammengestellt. Diese Zusammenstellung IST die Flugzeugentwicklung. "Fliegt das Ding" und "will der Kunde es haben" dann ist die Flugzeugentwicklung(dieses Models) VORBEI und man übergeht zur Pruduktionsentwicklung und anderen Dingen wie Instandhaltung, Versorgung und Verbesserungen.
Zitat:Da du einen billigeren Luftüberlegenheitsjäger ohne Stealth (also eher auf Dogfihts gezüchtet) haben willst gilt das umso mehr.
Wo bitte habe ich es gesagt das ich irgendetwas will? Und wieso es unbedingt ohne Stealth gebaut werden soll? Und mal nebenbei bemerkt "Stealth ist beim F-22 nur 10%" mal dem US-Force-Tester zitiert.
Zitat:Der springende Punkt ist, das dein Jäger nun mal nicht früher da sein wird
Und wie zum Häncker kommst du auf sollche Aussage ohne es je probiert zu haben?
Zitat:Selbst wenn wir nur 5 Jahre ansetzen um die ersten 100 Serienmaschinen auszuliefern hat man bis dahin leicht die gleiche Anzahl F-22.
lol.. siehe ganze Diskussion oben.
Zitat:Wir haben ja schon im anderen Thread herausgearbeitet, das deine günstigen und leichter Jäger in größeren Zahlen als die Raptor beschafft werden müssten um die Eagles zu ersetzen:roll:
1: sind es nicht meine Jäger.
2: die Zahlen kommen von den Produktionskapazitäten und Produktionskosten. Und das ist die größte Schwachstelle des F-22. (Schlüßelwort Titan aus Russland)
3: wieso redest du von den "leichten Jägern?" gibt so was heutzutage noch?
4: habe ich niergendwo von "leichtem Jäger" geredet. Was ich sagte war "billigerer, schneller zu bauender, mit billiger Instandhaltungs- und mit neueren Flugzeugtechnologien ausgetatteter sowie mit neueren Produktionstechnologien gebauter Jäger."
Ob das ein leichter werden sollte oder nicht war bei mir nie die Rede.
Zitat:Sorry Hoj, aber Du scheinst in einer surrealen Fantasiewelt zu leben.
:roll:
Zitat:Klar haben sich die Technologien seit der F-22 weiterentwickelt, aber angesichts der ohnehin schon hohen Kosten sehe ich nicht den geringsten Sinn darin, einen neuen Jäger zu entwickeln.
Siehe ganze Diskussion nochmal.
Zitat:Das ist weder operationell zu begründen noch finanziell zu realisieren.
Da sagen die Beschwerden des Kongresses und der Pentagon-Beschaffer aber was ganz anderes.
Zitat:Die F-35 selbst wird ja auch als Jäger eingesetzt, Hi-Low Mix ist das Stichwort hier.
F-35 ist kein Luftüberlegenheitsjäger. Und er würde nie als Ersatz für F-22 in die Frage kommen. Soweit ich sagen kann ist er auch kein "Hi-Low Mix" sondern ein ganz neues Mehrzweck-Angriffs- und Kampfflugzeug.