Türkei
Zitat:Also deine Behauptung über islamisten ist sehr wacklig und auch gar nicht festgelegt,Tatsache ist aber das Mitglieder der Ergenekon eine Mio.$ für die Ermordung Orhan Pamuks bereitgestellt und sogar schon einen Killer angagiert hatte.
Tatsache ist auch das im Fall Hrant Dink nationalistische Zeitschriften in der Wohnung des Täters gefunden wurde, Tatsache ist auch das der Drahtzieher für den Mord an Hrant Dink ein Nationalist war der Verbindungen zu einem Mafiosi hatte der Mitglied der ERGENEKON war.

Wie schon bereits erwähnt sind die Beweise in der ERGENEKON-Frage sehr fadenscheinig und widersprechen sich zum grossen Teil ein Widerspruch in sich. Diese Gruppe wird für nahezu jegliche Bluttat in der Vergangenheit Verantwortlich gemacht. Mich persönlich erinnern die Verschwörungstheorien eher an die Dolchstosslegende als an proffesionelle Ermittlungen. An den Strukturen des "Tiefen Staates hat sich in den Vergangenen Jahren nichts geändert, ausser das es personelle Änderungen gab !

Zitat:Was die Fälle mit den Morden an den Missionaren oder den Priester angeht gibt es dahingehend auch nationalistische Verbindungen und keine "Hizbollah" Aktivität da diese schon ausgehöhlt wurde.
Der Mord am Priester in Trabzon wurde festgestellt das eben ERGENEKON in Verbindungen steht und das Wort "Islamisten" dann benutzt wurde um eine innere Unruhe,Destabilisierung und Polarisierung zu schaffen kurz gesagt diese kemalistisch-nationalistischen Kreise tarnten das ganze als Mord von "Islamisten" um indirekt die AKP Regierung zu diffarmieren und so eine Spaltung oder einen Putsch herbeizuführen zumindest das Ziel der ERGNEKON

Sagen wir es so, die Strukturen der "türkischen Hizbollah" wurden in der Vergangenheit durch die Sicherheitskräfte zerschlagen. Seit einigen Jahren finet man bei genauer Recherche immer wieder Berichte das die Organisation sich in der Phase einer Neugruppierung befindet, für Quellen brauchst du nur den Thread Türkei und Kurdistan durchblättern und du wirst fündig. Trotzdem poste ich hier eine Quelle die ein wiedererstarken der Hizbollah belegt.

Nur noch zur Amerkung: Missionarische Aktivitäten christlicher kirchen gab es in der Türkei schon seit Jahren, in der Vergangenheit spielte das Thema keine grosse, bedeutende Rolle in der türkischen Politik und Öffentlichkeit. Seit dem Amtsantritt der Regierung Erdogan schossen islamistische Medien wie Pilze aus dem Boden und betreiben regelrechte Hetze gegen chrsitliche Missionare. Religiöse Orden bekammen einen grösseren Freiraum und bauten ihren politischen Einfluss aus, auch Abgeordnete und Kommunalpolitiker der AKP forderden in der Vergangenheit häufig ein Verbot der christlichen Mission in der Türkei.

Zitat:Islamismus unter türkischen Kurden

Wachsender Einfluss der Hizbullah in Batman

Im kurdischen Südosten der Türkei macht derzeit eine neue politische Bewegung von sich reden: die islamistische Hizbullah. In kleineren Gruppen organisiert, ist sie nach dem Beispiel der palästinensischen Hamas vor allem in Flüchtlingsghettos aktiv. Amalia van Gent informiert.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-661/_p-1/i.html">http://www.qantara.de/webcom/show_artic ... p-1/i.html</a><!-- m -->

Zitat:Wie ich schon sagte Kemalismus,Kulturchauvinismus und Nationalismus vermischen sich hier zu einem Geflecht was es auch in Europa gibt.
Ich habe nichts von Sharia gelesen und wenn muss genau schauen wer das sagt das es gesagt wurde und wie er es sagt.

Wie ich schon sagte Provokation.

Man kann das Wort Sharia bei der meldung in meinem vorhergehenden Posting deutlich genug lesen !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: