Israel-Palästina
Erich schrieb:quatsch, die Einhaltung der UN-Resolutionen mit Freigabe der 1967 eroberten Gebiete reicht, nicht mehr - aber auch nicht weniger ...
Was sie 2000 nun mal bekommen hätten. Akzeptiere es einfach, auch wenn es dir nicht ins Konzept passt.
Was die 2. Intifada angeht war Sharon Tempelbergbesuch ein netter propagandistischer Aufhänger, die tatsächlich Entscheidung für einen neuen Waffengang war schon längst gefallen.

Erich schrieb:muuuuahhh - ich mach mich nass :lol:

nicht mehr ganz uptodate?
Was? Das Zeug ist giftig - na und?
Der artikel ist völlig weltfremd (bestätigt aber nebenbei meine 3.000 US-$ pro Schuss).
THEL soll in der Lage sein bis zu 60 Schuss abzufeuern - nichts mit "nach ein paar Schuss nachladen".
Die größe der ganzen Gerätschaft ist vollkommen unerheblich, schließlich wird das Ding ja wohl in der Lage sein auch sich selbst gegen Raketenangriffe zu schützen. Und wenn es allein durch seine Präsenz von zivilen Zielen ablenkt - umso besser. Aber wie ich die Pali-Terroristen kenne werden sie nach wie vor auf zivile Ziele feuern.

Skyguard hat 10 Kilometer Reichweite. Passt wunderbar. Der Gazastreifen ist doch nur 40 km lang, insgesamt müsste Israel gut 50km abdecken.
Was so ziemlich genau 5 Einheiten nötig sind. 750 Millionen US-$ - wo ist das Problem?
Wahrscheinlich sogar weniger, die Radaranlagen existieren schließlich schon.
Alles nur eine Frage des Geldes, die Technik ist längst soweit. Die israelische Rüstungsindustrie ist dabei ein maßgeschneidertes System zu entwickeln – in ein paar Jahren wird es dann auch einsatzbereit sein.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: