28.12.2003, 02:56
Zitat:Wolftrap posteteHmm der Iran ist technologsich so fortschritltich eigene Rakten, Flugzeuge, etc zu bauen...
Ich denke da kann man dem Iran wohl kaum einen Strick draus drehen.
Iranische Wirtschaft brummt laut den Angaben die ich hier gelesen hab - da koennt man auch was in den Wohnungsbau stecken.
Zitat:Das der Iran die humanitäre Hilfe von Israel zurückweist mag aus humanitärem Blickwinkel ziemlich mies sein. Wenn man bedenkt das Israel offen über Angriffe auf iranische nuklearanlagen diskutiert und der Iran als antwort sein gesamtes Raketenarsenal einsetzen will erscheint die iranische Haltung doch ein wenig verständlicher.Und man muss bedenken das der Iran Israel sein Existenzrecht abspricht.
Ist es dann folglich Unverstaendlich das Israel den Iranis Hilfe angeboten hat ??
Auch scheint es so das man Hilfe von den USA akzeptiert hat - und die USA sind eine vielgroessere "Gefahr" fuer das Fortbestehn einer Islamischen Republik im Iran als das kleine Israel.
Zitat:"Iran und Israel sehen sich gegenseitig als Bedrohung und Feinde. Das man da misstrauisch ist, ist ja wohl nicht zu abwägig. Schwer nachzuvollziehen das man dem "Feind" dann auch in dieser Situation nicht traut, auch nicht."Das kann man auch wie gesagt auf Griechenland/Tuerkei ummuenzen.
Die Griechen haben Hilfe angeboten und die Tuerken haben sie vernuenftigerweise angenommen. Weil man sich nicht ausstehn mag ist meines Erachtens kein Argument drauf zu verzichten - naja wie gesagt ist letzendlich ein Problem das die Iranis ausbaden....
Und weswegen misstrauisch ? Was bitte sollen/koennen israelische Helfer den im Iran schlimmes anrichten ?