Israel-Palästina
Zitat: Natürlich geht das. Das System wird momentan entwickelt, ich habe keine Bedenken das die da was zusammenbasteln können.
Erfassung ist kein Problem, dazu sei nur mal auf THEL verwiesen.
Da bin ich arg skeptisch. Es wurden schon viele Raketenabwehrsysteme gepriesen, fing schon mit Reagan und seinem SDI-Programm an, aber letztlich zeigte es sich dann immer doch, dass es hier und da a) leicht ist, solche Systeme zu umgehen und b) die Trefferquoten allenfalls als bescheiden zu bezeichnen waren. Das wird bei dem System wohl nicht anders sein, auch wenn es sicher den Israelis zu wünschen wäre, dass es klappt...
Zitat: Nix Grauzone. Was unsere Verfassungsrechtler dazu zu sagen meinen ist für Israel reichlich irrelevant.
Das israelische Recht ist hierzu klar ausgearbeitet, das Völkerrecht steht dem nicht entgegen.
Die Führung des Feindes war schon seit jeher ein legitimes militärisches Ziel.
Äh, hallo? Das ist definitiv eine Grauzone, und sogar eine sehr heikle. Der staatliche befohlene Tötungsbefehl ist äußerst problematisch, was rechtliche Fragen angeht. Abgesehen davon, wie Erich schrieb, bringt es nichts, irgendeinen Anführer mit einem „Cobra“-Hubschrauber aus seinem Auto rauszuschießen. Ist er eben tot. Und? Er ist ein „Held“/Märtyrer, etc. in den Augen der Hamas, etc., und viele, viele neue „Helden“ werden seinen Fusspuren erst recht folgen. Teufelskreis.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: