28.11.2007, 01:22
Zitat:Wares aber? Oder wurde es später erkannt? Die waren ziemlich engstirnig gewessen m.m.n.
Ich tipp mal auf letzteres, denn Görings Engstirnigkeit ist doch fast jeden bekannt. :lol:
Zitat:Was anderes. Ich lese gerade das Osprey Buch "German Jet aces".
Da wird, wie so oft, das problem das die Me-262 mit ihren Gashebel hatten. (nicht zu schnell gas geben oder weg nehmen sonst wird der triebwerk abgewurgt etc)
Hätte Hitler nicht ein "Blitz-bomber" verlangt wäre der Me-262 früher im dienst gestellt. Hätte diese probleme mit den Gashebel und die zuverlässigeit der triebwerke die einsatzfähigheit nicht beeinfüßt? Oder wäre der Me-262 doch nicht so früh in dienst gehen könnte wie manche behaupten?
Du musst bedenken das das Me-262 Programm durch Hitlers Forderung einen Blitzbomber aus dem Flugzeug zu entwickeln gut ca. mehr als zwei Jahre zurückgeworfen wurde. In den Jahren 1944/45 herschte in Deutschland ein grosser Mangel an hochwertigen Metallen, die für die Bauteile der Triebwerke dringend nötig wären. Damit begründet sich u.a die unzuverlässigkeit und geringe Lebensdauer der Jumo-004 Triebwerke der Me-262.