(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
Zitat:Die Messerschmitt BF-110 mag zwar als Nachtjäger erfolgreich gewesen sein solange der Feind keine Geleitjäger einsetzte. Im grossen und ganzen halte ich die BF-110 für einen Fehlschlag, sie sollte nach ursprünglichen Plannungen des RLM als Langstreckengeleitjäger genutzt werden. Während der "Luftschlacht um England" wurde die BF-110 zu diesem Zweck genutzt, Mangels Wendigkeit war sie ein leichtes Ziel für die wendigeren britischen Jäger vom Typ Hurricane und Spitfire.Den Faktor der Wendigkeit konnte nicht mal der Heckbordschütze in der BF-110 wettmachen.

Das ist alles bekannt.

Ich wollte nur sagen das die Bf-110 als Nachjäger erfolgreicher war als "Zerstörer" Wink

Zitat:Für den Zweck als Langstreckenbegleitjäger wäre die FW-187 weit besser geeignet, dass Flugzeug war als einsitziger-zweimotoriger Jäger konzipiert und übertraff mit Reichweite und Höchstgeschwindigkeit sogar die BF-109.

Die Fw-187 ist mir auch bekannt.

Die frage ist wie wendig war es? Wendiger als die Bf-110? Wendiger als die Bf-109?
Und welche flugzeug war wendiger. Die Me-410 oder die Fw-187? Weil das war die "Schwachstelle" der zweimotorigen. Die wendigeit.[/code]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: