07.11.2007, 10:09
Zitat:Warum erklärst du nicht mal, wie man einen Angriff auf Atomanlagen mit einer zusätzlichen Staffel MiGs abwehren kann und wir reden weiter.
alles klar. du hast ein sehr lausiges argumentationstill wo du die fragen einfach umdrehst und zurück wirfst. Ausserdem hast du anscheinend keine Ahnung und deswegen denkst du das dies nicht möglich ist. Stichwort heisst "wir wissen wo angegriefen wird und unsere abwehr kann sich im kleinem radius besser überwachen." Dazu kommt dass man niemals migs parken tut, die tuen ganze Zeit in der luft auf der patrouille hängen und auf die sicht und radar reichweite überwachen. Sowas ist viel Billiger bei einer punkteller überwachung als im ganzem land zu machen. vor allem wenn man weisst dass es einem keine Invasion sondern nur ein punktuelles Angriff droht.
Zitat:Das ist dann doch eher unwahrscheinlich und würde unterm Strich auf das selbe hinauslaufen. Ein ewig langer Krieg am Golf ist nun mal Gift für die Weltwirtschaft, entsprechend wird die USA handeln. Egal wer der Aggressor ist.
Das ist eine reine Spekulation deinerseitz. Ausserdem redest du ganze Zeit nur von "Golf". Golf liegt nur im süden von Iran und Iran ist ein risiges Land. Da gibt es auch andere Himelsrichtungen und Regionen. Wie zB. Kapisches Meer sowie Grenzgebiete mit Irak, Turkei, GUS/Turkmenien, Pakistan und Afganistan.
Zitat:Ich glaube zu allererst, das praktisch kein Anrainerstaat die Möglichkeit hat den Iran "in den Boden zu stampfen".
Im Gegenteil. Die meisten "Anreinestaaten" haben die Möglichkeiten Iran in den Boden zu stampfen. Das fängt mit reichem Turkmenistan und Azerbaidschan und endet mit genauso reichen GUS und Arabia. Der einzige Grund wieso Iran bisher nicht plat gemacht worden ist, liegt in seiner geo-stragescher Position, die für die Balance in Süd- und Zentralasien benötig wird. Sonst hätten die anreiner Staaten dieses multi-ethnisches Mosterkuchen schon längst aufgeteilt.