06.11.2007, 21:21
hoj schrieb:Nur eine Sache bleibt klar: So lange USA im Afghanistan und Irak kämpft(und nebenbei in die Pleite getrieben wird) kann Iran nachsten 10-15 Jahre sehr ruhig schlaffen.(sogar wenn USAF Atomanlagen bomben wird)Kann er nicht. Die USAF kann das Land ganz alleine in Schutt und Asche bomben, da braucht es nicht einen popligen Marine oder GI.
Nasenbär schrieb:Bei einem massive Angriff sicherlich. Aber ein paar moderne Jäger hindern die USA daran, beliebig Aufklärungsflüge und selektive Bombardierungen zu vorzunehmen, wie sie es im Irak zwischen zweitem und dritten Golfkrieg getan haben.Sicher nicht. Das geht auch prima mit ein paar Cruise Missiles und Stealth Bombern.
Ein paar MiGs mehr oder weniger jucken da garnicht.
Nasenbär schrieb:Mögliche Konflikte mit den Nachbarstaaten hat hoj schon erwähnt.Ich habe darauf hingewießen, das diese möglichen Konflikte automatisch die USA auf dne Plan rufen würden. Was dümmeres könnten die Iraner garnicht machen.
Der Vorwand mal aufzuräumen.