23.10.2007, 21:24
Schandmaul schrieb:Und wieso genau siehst Du die Türkei jetzt in einer Welt von Feinden? Abgesehen davon, dass die Türkei, wenn sie diese Sichtweise anehmen sollte (die mMn nicht stimmt), vermutlich den Bach runtergehen wird. Paranoider Isolationismus ist in der heutigen zeit einfach nicht mehr vernünftig machbar.
Es kommt einem aber so vor! Die USA die sich im Irak und auch immer wieder in der Geschichte(Auslöschung der Indianer, Vietnam, Sklaventreiberei) in Puncto Menschenrechten nicht gerade mit Ruhm beckleckert haben spielen die Armenien Karte um Druck auf die Türkei bezüglich des Iran auszuüben.
Und einen Tag später verübt (die von den USA heimlich unterstützte) PKK eine noch nie dagewesene Offensive und trotzdem weigern sich Länder wie (Frankreich, Dänemark das selbst den PKK Propaganda Sender ROF TV munter weiter senden lässt und eine Schweiz die zwar PKK Aufmärsche mit brennenden türkischen Fahnen zulässt aber einen türkischen Diplomaten DER SEINE FREIE MEINUNG ÄUSSERT in dem er den Genocid in Frage stellt wird verhaftet...
Und noch ein CHINA das sich obwohl es sie nichts angeht in die Zypern Frage einmischt einen türkischen Rückzug fordert aber selber im Parlament die Anektierung TAIWANS zur Not mit militärischen Mitteln beschliesst...
Wenn du das keine Welt von Feinden nennst kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen...manchmal wünschte ich wirklich ich wäre als Deutscher geboren worden dann könnt ich mich zurücklehnen, mich über unseren wirtschaftlichen Erfolg und die europäische Aussöhnung freuen und dabei gemütlich ein PILS zischen...
Zitat: Weia... Ganz im Ernst: Ist das denn jetzt plötzlich eine Beleidigung?
das war auch keine Beleidigung sondern eine fesstellung das es eine Beleidigung wäre hat ein anderer USER behauptet... :?
Zitat:komisch ich als T Ü R K E der die Fakten zum Thema T Ü R K E I beisteuere soll DIE FINGER STILL HALTEN(PM von @fgraf) damit ihr euch schön das Maul über mein Land zerreissen könnt?!
Zitat:Wenn das nur Fakten wären, wäre das ja klasse, aber das nationalistisch/chauvinistische Geprahle drumherum ist nicht so mein Geschmack.
Übrigens hat sich hier keiner über die Türkei das Maul zerrissen, nochmal: Es ist, soweit ich das sehen kann, NICHT so, dass die Türkei plötzlich nach mindestens 55 Jahren Westintegration plötzlich von jedem gehasst und unterdrückt wird. Auch nicht von uns hier! Ehrlich!
Btw: Die Sache mit den fliehenden türkischen Soldaten ist allerdings wirklich interessant. Das würd edem Ganzen eine neue Dimension geben.
Wieso chauvinismus ich hab nur nen DICKEN HALS!!!
Aber ich hab mich schon wieder beruhigt denn es sind jetzt auch Wirtschaftliche Sanktionen gegen den Nordirak im Gespräch... :wink: