Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
Lara schrieb:
Azrail schrieb:Meiner Ansicht nach muss ein Ende gesetzt werden und dieses Ende auch wenn es viele Opfer bringen würde muss darin aussehen das man in den Irak reingeht,passives Verhalten ermuntert nur noch mehr die Terroristen und schafft nur eine Unglaubwürdigkeit der Türkei.

Wäre das der klügste Weg? Es erinnert mich fatal an den letzten Libanon Einsatz der Israelis.
Wäre es nicht besser die Truppen dort zu belassen und die Aufgabe der Beseitung der Grenzverletzungen/Übertritte/Überfälle jemand anderem zu überlassen?

Das klügste ist es nicht weil es nichts kluges sprich etwas gibt mit geringem Verlust mit maximalem Erfolg.
Es gibt keine grossartige Alternative.
Was Israel angeht ist das nicht dasselbe Verhältnis das zu selben Ergebnis führen muss,militärisch,waffentechnisch wie von Zielsetzung der Strategie sehr unterschiedlich.
Man kann Erfolg haben ABER aus meiner Sicht gesehen ist die Türkei als Staat dieses Gefühl der Ohnmacht abzulegen,sie müssen etwas tun was dieses Gefühl aufhebt ob es von mkir beschrieben Aktion ist lassen wir mal beiseite.
Israel tat es nachdem ihre Soldaten entführt worden waren getan ihr Fehler war ihre taktische Zielsetzung sprich die Hezbollah auslöschen zu wollen,das kann nicht klappen und schon gar nicht eine Gruppe die gut ausgerüstet und ausgebildet ist.

Die Türkei würde nicht reingehen um die PKK auszulöschen das würden sie nicht schaffen sondern ihr strategisches Ziel die Verhinderung eines Kurdenstaates und die existenz der Autonomie dort teilweise unter ihrer Kontrolle zu haben.
Die kurdischen Führer sind die Unterstützer der PKK und diese Leute haben am meisten zu verlieren wenn türkische Haubitzen z.B. in Reichweite von Erbil oder Kirkuk sind.

Ich sag nicht das es völlig ungefährlich ist aber die Türkei hat sehr viel zu verlieren wenn sie dem Terror und die Entführung ihrer Soldaten passiv gegenübersteht.
Das ist ein Ausdruck von schwäche in den Augen der PKK.Die werden nochmal kommen diesmal vielleicht noch heftiger.

Amerika nimmt sich das Recht heraus für den 11.9.01 eine gesamte Region in Schutt und Asche zu legen und Israel nimmt sich das Recht heraus ein Land wie Libanon fertig zu machen wieso sollte die Türkei nicht das Recht Terroisten über die Grenze zu verflgen und jeden Unterstützer dieses Terrors der sich in den Weg stellt zu bestrafen?!

Man darf als Staat nicht passiv vor dem Terror stehen der deine Stabilität angreift.

MfG Azze

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: