10.10.2007, 21:58
Wertigo schrieb:Ob oder ob es keine Ohrfeige war solltest du mal die israelischen Medien verfolgen für die war es eine offene Blamage das die Hisbollah trotz derartigem Aufwand nicht vollständig vernichtet wurde! :?Wenn du nur ein klein wenig über die israelischen Medien orientiert wärst wüsstest du, dass das was nach dem Krieg dort stattfand praktisch seit 1954 Tradition ist.
Weiterhin solltest du auch wissen, das die IDF mitnichten ihr volles Potential ausgschöpft hat. Nicht einmal ansatzweise. Die fehlende politische Zustimmung zu einer groß angelegten Bodenoperation ala 1982 sowie mitunter schwachsinnige RoEs waren das Problem.
Und die völlig überforderten Politiker in Charge.
Da lag wenig bis nichts an der IDF. Natürlich lief nicht alles glatt, auch das Militär hat Fehler gemacht. Aber verglichen mit früheren Kriegen war es auch nicht irgendwie extremer.
Wertigo schrieb:Ich bin mir sicher das im IDF einige Köpfe dafür rollen mussten(bildlich gesprochen/GEFEUERT!) :roll:Darüber sollte man schon im Ansatz orientiert sein wenn man mitreden will...
Nach dem Krieg nahmen beispielsweise der israelische "CNO" und der Generalstabschef ihren Abschied. Politische Sündenböcke
Ach, zu deinem letzten Post:
Tzipi hat ihren Job noch immer.
EDIT
Irgendwie leicht Off Topic