08.10.2007, 23:28
Wertigo schrieb:Ich bitte dich Taiwan liegt doch praktisch einen Katzensprung von China da braucht man keine große Marine nur ne menge Landeschiffe und fahrzeuge und maximale luftunterstützung.Ist China dazu bereit? Im übrigen wäre das kein Weltkrieg, weil China nicht in der Lage ist, weltweit zu agieren.
Ich glaube nicht das die USA bei einem etwaigen einmarsch Chinas den 3 weltkrieg anfangen nicht für taiwan?!
Zitat:Die Distanz ist so gering das die sich jährlich gegenseitig bombardierenFalls Du Dich auf die Bombardierung von Quemoy beziehst - das liegt zwei Kilometer vor dem Festland und 150km von Taiwan entfernt. Trotzdem hat Rotchina es nicht erobern können. Heute würden sie es wahrscheinlich schaffen, aber der politische Preis wäre sehr hoch.
Zitat:und ich denke durch eine schnelle Luftlandeoperation und sicherung der küstenlinie und anschliessender Landeoperation würden die taiwanesen sowieso schnell aufgeben und um frieden bitten sind doch eh alles chinesen die endlich wieder in die Heimat wollen.Luftlandoperationen gegen eine moderne intakte Luftverteidigung mit Anflug über See? Wie hoch schätzt Du die Verlustrate bei den Transportflugzeugen ein? Unter 50%?
Falls China vorher versucht, die Luftverteidigung niederzukämpfen, haben die USA Zeit Verstärkung zu schicken.
Zitat:China baut derzeit noch seine Infrastruktur(für den Krieg) auf in dem Moment wo sie anfangen Aufzurüsten dann muss man sich sorgen machenStimmt und es hat nicht für die Landung in England gereicht, obwohl der Kanal viel schmaler ist, als die Taiwan-Straße.
Ich glaube Nazi Deutschland hat damals 4 Jahre gebraucht um eine Schlagkräftige Armee aufzustellen das geht nicht von heut auf morgen.