07.10.2007, 18:54
Alex der Grosse schrieb:Wertigo schrieb:Ich habe einen Bericht gelesen wonach die 20 griechischen Apache Kampfhubschrauber in einem sehr schlechten Zustand sein sollen und 2006 nur je 5,6 Flugstunden im Monat absolvieren konnten?!
Durch die vielen Ausfälle und die unfähigkeit der griechische Mechaniker sie wieder Flugtauglich zu machen wäre bei einigen Maschinen sogar Rattenbefall (Zerfressene Sitze!!!) :lol: festgestellt worden...
Tja das ist eben der Nachteil wenn man wie Griechenland alles aus dem Ausland bezieht und keine eigene Rüstungsindustrie aufbaut man muss für jede Flugstunde nochmal mehr Euros reinbuttern und Spezialisten aus Amerika oder Rußland einfliegen lassen.
In der jetzigen Situation halte ich die griechische Armee für ziemlich schwach auf der Brust egal wieviel equipment sie gekauft haben im Krisenfall müssen sie nochmal das doppelte auf den Tisch legen damit ihre Anschaffungen kein teures nutzloses Spielzeug bleiben! 8)
Das was ich weiss ist das die Apache in schlächten zustand geliefert worden sind und die Amis haben dann eine team geschikt um die schäden zu beseitigen.
So du glaubst das Griechenland eine schlächte Armee hat. Kannst du genauer werden?
Ich bin der meinug das die Griechen sich in den letzten 15-20 jahren sehr gute einkäufe getätigt hat um eine moderne und schlagkräftige armee zu bekommen.
Wie z.B. F-16 block 50, Block 52+,Mirage 2000-5,S300, Erieye, SPARTAN-C
Patriot Pac 3, MIM 23 I Hawk III, TOR M1, Leos 2 A4, zubr usw...
Ich glaube einfach du hast keine ahnung und versuchst einfach zu provozieren.
Ich möchte nicht provozieren warum sollte ich?! Ich mag Griechenland.
Aber ich hab nur meine Meinung dazu geäußert.
Es wird mir wohl jeder zustimmen das Griechenland zwar in den letzten Jahren viel und ordentlich eingekauft hat aber den notwendigen Tech Transfer haben sie völlig vernachlässigt!
Um die volle Leistungsfähigkeit klarzustellen braucht man eben spezialisten sowie die Amerikaner im Irak es wuseln ständig Techniker von Lockhead martin, boing und der us army in den Camps um die Kriegsmaschinerie für den nächsten Angriff vorzubereiten.
Aber in Griechenland sehe ich nichts davon?! Würde mich freuen wenn ich mich irre aber im Internet habe ich ausser ein paar werkstätten Sonak, leonidas usw nichts gefunden? keine Projekte nada nichts?!
Anstelle von den Griechen würde ich die aktuelle Bedrohung die von den Türken mit ihren ATAK, MILGEM und ASELSAN Projekten ausgeht ernstnehmen und schläunigst ein paar Investitionen im Verteidigungsindustriebereich tätigen andernfalls bleibt ihr ständig vom Wohlwollen der USA abhängig während sich eure Nachbarn still und heimlich von der US Abhängigkeit verabschieden?!
Zur Zeit schätze ich das Griechenland etwa 10 Jahre verloren hat und der Abstand wird größer! Um eine wirkliche militärische Macht zu werden reicht es eben nicht nur mit dem Checkbuch zu wedeln und einzukaufen. kostet die gleiche Waffe in Friedenszeiten die Hälfte so verdoppelt sich der Preis für Ersatzrteile und Wartungsservice in Kriegszeiten das doppelte und dreifache!
Wer meine Worte als Provokation auslegt dem kann ich auch nicht helfen.