06.10.2007, 22:12
Wertigo schrieb:Ich habe einen Bericht gelesen wonach die 20 griechischen Apache Kampfhubschrauber in einem sehr schlechten Zustand sein sollen und 2006 nur je 5,6 Flugstunden im Monat absolvieren konnten?!
Durch die vielen Ausfälle und die unfähigkeit der griechische Mechaniker sie wieder Flugtauglich zu machen wäre bei einigen Maschinen sogar Rattenbefall (Zerfressene Sitze!!!) :lol: festgestellt worden...
Tja das ist eben der Nachteil wenn man wie Griechenland alles aus dem Ausland bezieht und keine eigene Rüstungsindustrie aufbaut man muss für jede Flugstunde nochmal mehr Euros reinbuttern und Spezialisten aus Amerika oder Rußland einfliegen lassen.
In der jetzigen Situation halte ich die griechische Armee für ziemlich schwach auf der Brust egal wieviel equipment sie gekauft haben im Krisenfall müssen sie nochmal das doppelte auf den Tisch legen damit ihre Anschaffungen kein teures nutzloses Spielzeug bleiben! 8)
Na nun seid mal realistisch.Für ein relativ kleines Land ist die Bewaffnung enorm, ohne mich auf ein paar ausgefallene Apaches zu beziehen.
Vor allem der Alarmzustand der griechischen Luftwaffe reicht aus, um ein paar türkische Fighter über´m Ägäis zu nerven. :wink: