Su-37 vs. Eurofighter
#51
Smeggenkopf schrieb:
Zitat:Schwachsinn. Es kommt auf die Flächenbelastung, Gewicht und Schub an. Auch Luftwiderstand spielt eine Rolle. Nur weil die Flanker schwerer ist und mehr Schub hat, heißt dies nicht dass sie manövrierfähiger als der Eurofighter ist.

Schwachsinn? Nicht sehr nett Tongue, denken sie dass schub und gewicht ist ganz unbedeutend? Wir hatten schon gesagen dass die maximale Flachenbelastunggewicht fur Su-35 und Eurofighter ungefahr Gleichgestelltes ist... So wenn beide flugsugezeuge haben maximale Flachenbelastunggewicht, sie haben gewicht selben. Wurden sie bekommen die Eurofighters 60kn kleiner schub mit kleiner Luftwiderstand? Im diese position (i.e mit flugkorpen), schub/gewicht ratio is grossest vorteil, veilleict nicht fur manourvieren (welches ist mehr nutzlich fur WVR combat), aber mehr so fur Aufstieggeschwindigkiet.

Am selben gewicht, mit maximale flachenbelastunggewicht, kann Su-35 schneller aufstiegen. Wenn beide flugzeuge haben keine ordinance, denn ist Eurofighter ahnlich, aber denn was ist der punkt? nicht combat, es ist klaren.

'supercruise' ist auch trugerisch kommentar. Eurofighter kann 'supercruise' am mach 1.6, ja... Aber nur wenn es habt kein flugkorpen unr nur wenn kraftstoff tank ist nich voll. Mit mehr gewicht und die kleine schub, die leicht Eurofighter wurde viel mehr langsam sind... Denn die Su-35 die Eurofighter geschwindigkeit gleichen kann...

Smeggenkopf,
ich weiß nicht ob es an Dir liegt oder daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber unsere Diskussion dreht sich im Kreis und beginnt mich zu langweilen. Du scheinst nicht zu begreifen, dass es nicht auf einzelne Faktoren ankommt, sondern auf das Zusammenwirken aller Faktoren.

Mal ein paar konkrete Rechenbeispiele:
Eurofighter/Su-27 Flanker:
Leergewicht: 11000 kg/16000 kg
Normale Startmasse (mit internem Treibstoff und Bewaffnung): 17000 kg/25000 kg
Flügelfläche: 50 m²/62 m²
max. Trockenschub: 6120 kg/7600 kg
max. Nachbrennerschub: 9180 kg/12500 kg

Schubgewichtsverhältnis = Schub/Gewicht
Flächenbelastung = Gewicht/Flächengröße

Ausgehend von den genannten normalen Startmassen ergibt sich daraus ein Schub-/Gewichtsverhältnis von:
Eurofighter 1,08:1 (18360 kg/17000 kg)
Su-27 1:1 (25000 kg/25000 kg)

Flächenbelastung bei normaler Startmasse ist:
Eurofighter 340 kg/m² (17000 kg/50 m²)
Su-27 403 kg/m² (25000 kg/62 m²)

Du siehst es gibt durchaus Differenzen und gleich schwer sind die Maschinen in keinem Fall!
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