12.09.2007, 21:48
Zitat:annst du das erläutern? Inwiefern ist die Entwicklung nicht schön (bzw. was wäre denn schön?)
Jo, kann ich. Mir ist durchaus bewusst, dass Putin die Regierung entlassen hat, um eine neue zu bilden, wahrscheinlich, um seinem (gewünschten) Nachfolger die Möglichkeit zu geben, sich zu profilieren. Eigentlich nichts "illegales", denn die Vorgänge wiedersprechen nicht der russischen Verfassung. Insofern ist das ein ganz normaler, interner Vorgang. Soweit so gut. Nun, normalerweise nehmen Regierungschefs erst nach den Wahlen den Hut, zum Beispiel, wenn sie diese verloren haben. Daher, schon jetzt schreit der Westen nach weiteren "diktatorischen Machenschaften" des "Diktators" Putin oder vorsichtiger ausgedrückt, mit der Entlassung der gesamten Regierung kurz vor den Wahlen habe sich Putin "noch weiter vom demokratischen Prozedere entfernt". In diesem Sinne keine schöne (gute, tolle, wie du möchtest) Entwicklung für den westlichen Beobachter.
---
Zitat: Kreml stockt SS-X-27 auf: Atomarer Schutzwall für Moskau?
Russland will im Dezember eine weitere Anlage mit Interkontinentalraketen vom Typ Topol-M stationieren. Die zweite Einheit dieser Art werde ebenfalls nahe der Stadt Teikowo 240 Kilometer nordöstlich von Moskau aufgestellt, sagte der Kommandeur der russischen Raketenstreitkräfte, Nikolai Solowzow, nach Angaben der Agentur Interfax am Samstag. Die zur Stationierung notwendigen Tests und Vorbereitungen seien inzwischen abgeschlossen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=147684">http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=147684</a><!-- m -->