05.09.2007, 22:01
Es wird darüber auch öfter diskutiert "dass angesichts modernen (Kunzstrecken- und Mittelstrecken-) Luft/Luft-Lenkflugkörper (z.B. AIM-120 AMRAAM, Iris-T, kommender METEOR BVRAAM) sind Flugzeug-Eingenschaften wie z.B. Wendigkeit sekundär da die Treffwahrscheinlichkeit dieser Waffensysteme sehr hoch liegt, und die Chance auf Ausweichen oder Gegenmaßnahmen sehr gering sind, somit auch Dogfights eher zur Vergangenheit gehören". Trotzdem wurde sogar bei der F-22 auf Wendigkeit sehr geachtet und sie wurde auch mit Bordkanone ausgestattet was eigentlich gegen solche Argumente spricht. Habt ihr eine Theorie dazu? (Sorry falls dieses Thema hier schon erwäht wurde, habs nicht gefunden)
Meine zweite Frage zu "Radar und IR gegen Stealth (z.B. Raptor)" halte ich zurück da ich hier dazu eine Diskusion schon mitverfolgt habe, wonach eine wahrscheinliche Prognose wegen Informationsmangel über neuen Radarsysteme unmöglich sei. (Korrigiert mich wenn dies nicht mehr der Fall ist)
Meine zweite Frage zu "Radar und IR gegen Stealth (z.B. Raptor)" halte ich zurück da ich hier dazu eine Diskusion schon mitverfolgt habe, wonach eine wahrscheinliche Prognose wegen Informationsmangel über neuen Radarsysteme unmöglich sei. (Korrigiert mich wenn dies nicht mehr der Fall ist)