19.08.2007, 15:50
@Herpes
Btw: Wo siehst du denn bei mir "Iranliebe"?
Es ist doch eher so, das die Nazis mit ihren Untaten - u.a. dem Holocaust - unseren Ruf besudelt haben. Üben wir dafür also Rache! Wegen der Verbindungen der Fatah und der Islamisten zu den Nazis sind diese legitime Ziele.
Die Erfolge der Israelis basieren primär auf den Kampferfahrungen der Widerstandsgruppen im Kampf gegen die britischen Kolonialherren.
Zitat:Der President des Iran verlangt die Vernichtung eines ganzen Staates/Volkes. Das ist und bleibt einer Kriegserklärung gleich.Dann können wir auch diese Kriegserklärungen praktizieren - hätte da nichts gegen. Dabei brauchen wir nicht bei "Down with the Islamic Republic of Iran" und "Let's make Palestine history!" aufhören. Worte und Taten können sich da ruhig ergänzen. Wäre ganz in Ordnung, wenn Hamas und Revolutionsgarden selbst Opfer von Anschlägen würden...
Zitat:Dieses Phänomen, dass die Worte der USA derart niedergemacht werden, aber öffentliche Vernichtungsdrohungen eines Presidenten, hier derart herunter gespielt werden, zeigt mir einmal mehr, wie sich die Iranliebe in diesem Forum breit gemacht hat und eine vernünftlige Argumentation/Diskussion sich in diesem Forum oftmals nicht lohnt.Ahmadinedschah ist nur die iranische Version von Bush jr. Beide sind gleichermaßen unfähig und spinnert.
Btw: Wo siehst du denn bei mir "Iranliebe"?
Zitat:Tiger, zeig mir den Staat, der Israel über Jahrzehnte so unterstützt hätte und den Rücken gestärkt hätte, wie die USA getan haben?Es ging mir um die Motive der Unterstützung. An Staaten, die Israel unterstützen, fallen mir u.a. Deutschland und die Türkei ein. Wir sollten das Maß ruhig steigern!
Zitat:Isreal ist mit den USA Jahrzehntelang bestens gefahren.Wobei unterschlagen wird, das die USA einmal fast Israel bombardiert hätten. Erinnert sich noch wer an den Vorfall mit der "Liberty"?
Zitat:Nicht einmal Deutschland, was eine historische Schuld gegenüber Israel zur Unterstützung verpflichtet hatte, hätte das geleistet, was die USA für Israel getan haben.Es lebe die von den Nazis übernommene Idee der Kollektivschuld, zum zweiten.
Es ist doch eher so, das die Nazis mit ihren Untaten - u.a. dem Holocaust - unseren Ruf besudelt haben. Üben wir dafür also Rache! Wegen der Verbindungen der Fatah und der Islamisten zu den Nazis sind diese legitime Ziele.
Zitat:Also Tiger, warum sollte Israel sich an andere Länder wenden? Und an wen? And Russland, China?Warum nicht?
Zitat:Du argumentierst nicht, sondern betreibst nur sinnfreies Amerika-Bashing.Warum unterstützt denn die religiöse Rechte in den USA Israel? Einfach aufgrund ihrer fanatisierten Vorstellungen. Diesen gemäß muss etwa der Tempel von Jerusalem wiederaufgerichtet werden, damit der "Anti-Christ" dort "Gräuel der Verwüstung" anrichten kann und sich 144.000 Juden zum Christentum bekennen.
Zitat:Und Tiger, denkst Du wirklich Israel wäre zu den Siegen in der Vergangenheit im Stande gewesen, ohne die Unterstützung der USA?Allerdings. 1948 wurde Israel nicht von den USA unterstützt, und hat nichtsdestotrotz gesiegt.
Die Erfolge der Israelis basieren primär auf den Kampferfahrungen der Widerstandsgruppen im Kampf gegen die britischen Kolonialherren.
Zitat:Ohne deren Waffen? Ohne deren Militärhilfen? Ohne deren Geldspritzen und Industriesubventionen?Genug Waffen kamen auch aus Frankreich, denke nur mal an die Kampfflugzeuge. Anfangs hat Israel sogar Waffen aus dem Ostblock erhalten, etwa Me-109 aus tschechischer Fertigung. Zudem waren die arabischen Staaten zwar modern ausgerüstet, konnten mit ihrem modernen Waffen aufgrund inkompetenter Führung und mangelhafter Ausbildung kaum Erfolge erzielen.
Zitat:Ich denke auch, dass der Angriff auf den Irak Völkerrechtswidrig gewesen ist.Nur auf den Irak? Was ist denn mit Grenada und Panama, um weitere Fälle zu nennen?
Zitat:Was schlimm ist, ist dass nun die umliegenden Staaten, wie die Saudis und der Iran, ihre Finger reinstecken und deshalb verkommt es zu einem Stellvertreterkrieg.Siehst du! Sie machen genau das gleiche wie die USA! Sie mißbrauchen ganze Staaten und Bevölkerungsgruppen für ihre Zwecke, mischen sich da ein, wo sie nichts zu suchen haben.