Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Luft) Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II
Zitat:zwei ausgesprochene "Erdkampfflugzeuge" bereit stehen, die kaum eine Entsprechung in Europäischen Arsenalen haben (und das, obwohl Russland und die USA über Kampfhubschrauber verfügen, die den Einsatz zur Bodenbekämpfung machen können - oder ist der "Tornado" ein Flugzeug, das mit seinen ausgesprochenen Tiefflugeigenschaften ähnliche Einsatzrollen übernehmen kann?

eigentlich habe ich in meinem vorherigem Beitrag es schon beantwortet, aber für dich nochmal genauer;

Das die in den Arsenalen beider Länder sind, bedeutet noch nicht dass solches Flugzeugtyp wert ist dafür viel Entwicklungsgeld in Europa rauszuballern.

Was die Russen sich dabei denken, weiss ich nicht(wohl problemen mit genug Jagtbombern), aber USA sind dabei diese A-10 als Nahkampf-Jagtbomber umzufunktionieren bis genug von F-35 kommen.

Zitat:oder ist der "Tornado" ein Flugzeug, das mit seinen ausgesprochenen Tiefflugeigenschaften ähnliche Einsatzrollen übernehmen kann

Das hat er jahrelang erfolgreich gemacht. Deswegen wird auch ein Eurofigther mit Jagdtbomberkapazitäten als Tornadoersatz angeschaffen.

Aber wie ich schon gesagt habe, man wird sich wohl ehe für eine Strategien aus Kombination von Jagdtbomber + Gunship entscheiden. Sowas ist viel billiger und flexibler einzusetzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: