17.08.2007, 08:23
Zitat:Auch der sunnitische Rat der Religionsgelehrten verurteilte den Anschlag
Die verurteilen viel wenn der Tag lang ist und der US Druck nur groß genug.
Zitat:Die Amerikaner sind mit ihrer laufenden Militäroffensive zwar relativ erfolgreich. Einen völligen Zerfall des Landes in verfeindete Volksgruppen und Milizen würden aber auch sie nicht stoppen können.
Und zwar aus Mangel an Masse. Die Amis haben nicht genug Truppen, sie kämpfen eine Stadt wirklich feindfrei, mit Riesenaufwand aber es geht wirklich, die Stadt ist dann wirklich komplett feindfrei, und dann ziehen sie weiter zur nächsten Ortschaft und der Feind sickert wieder ein.
Dort wo jetzt die Strategie von Patreaus eingesetzt wird, Ortschaften oder Stadtteile dauerhaft mit US Truppen zu besetzen und so verbissen wie möglich zu verteidigen, haben die Amis die größten Erfolge, aber es reicht einfach die Zahl der US Soldaten nicht.
Mit 100 000 Mann mehr könnten die Amis jetzt große Teile des Irak in den Griff kriegen. Aber wer soll 100 000 Mann schicken ? Diese müssten zudem nicht so zusammengestückelt sein, diese ganzen zusammen gesetzten Truppen bringen nichts. Man braucht ganze Divisionen homogen aus einem Land.
Und die einzigen die das schicken könnten und die über die notwendige Militärtechnologie verfügen wären die Europäer (wobei ich die Türkei da dazu zähle) wo ganze Divisionen in den Europäischen Heimatländern unnütz herum stehen. Irgendwelche Bangladeshi, Nepalesen oder Ägypter aber sollten nicht in den Irak, sie würden nichts bringen.
Das einzige Problem ist die Feigheit und Schwäche der Europäer. Die Türken wären zwar willens, aber alleine nur die Türkei geht auch nicht. Desweiteren muß man sehr genau überlegen wo und wie man türkische Truppen in einem Land einsetzt in dem die Regierung als eine der Machtgruppen dieses Landes von Kurden mitgestellt wird.
Türkische Truppen im Irak wären rasch Angriffen der Kurden ausgesetzt.
Zitat:was letztlich dazu führen könnte, dass sich alle maßgeblichen irakischen Gruppierungen gegen diese Terror-Zellen wenden
Alle maßgeblichen Irakischen Gruppen kämpfen schon seit einiger Zeit gegen die Ausländischen Terrorzellen der Al Quaida. Das heißt aber nicht, dass es einen Zusammenschluß der Iraker gibt. Das heißt nur das die Iraker gegen die Ausländischen Kämpfer vorgehen.
Der sunnitische Rat der Religionsgelehrten hat auch schon die Anschläge auf die Schiiten in Kerbela verurteilt. Das ändert nichts daran, dass es radikale Sunniten aus dem Irak waren, die diese Anschläge ausgeführt haben.
Zu den Anschlägen noch: im Arabischen Raum, der Beschuldigungskultur der Islamischen Araber geht nach jedem abscheulichen Anschlag die Aussage herum, dass in Wahrheit ja gar nicht Muslime diese Anschläge ausführen. So glauben viele muslimische Araber das die amis oder die türken diese anschläge ausführen um die gläubigen zu spalten. Schon witzig.