03.08.2007, 00:38
Ähm, ist zwar ein netter Versuch einen Teil der Verantwortung auf die UN abzuwälzen, aber wirklich ernst nehmen kann man diesen Vorschlag wohl nicht. Aktuell hat einfach keine der Fraktionen im Irak ein Interesse an Frieden, Versöhnung oder wenigstens Stabilität. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und sieht zu wie er sich sein Stück vom Kuchen sichert. Die einzigen in die Zukunft gerichteten Umtriebe im Irak dürften diejenigen sein, die als Vorbereitung auf das totale Chaos nach dem Abzug der Koalitionstruppen dienen.
Wer da ernsthaft glaubt ein paar Palmwedel-schwingende UN'ler würde dort irgend etwas erreichen (außer erschossen oder entführt zu werden), leidet meiner Meinung nach an Realitätsverlust. Aber wie ich die UN kenne, wird es sicherlich genug Weltverbesserer geben, die auf den Vorschlag der Anglo-Amerikanischen Allianz anspringen. :roll:
Wer da ernsthaft glaubt ein paar Palmwedel-schwingende UN'ler würde dort irgend etwas erreichen (außer erschossen oder entführt zu werden), leidet meiner Meinung nach an Realitätsverlust. Aber wie ich die UN kenne, wird es sicherlich genug Weltverbesserer geben, die auf den Vorschlag der Anglo-Amerikanischen Allianz anspringen. :roll: