02.08.2007, 00:18
revan schrieb:Da kann auch mehr dran Kaput sein z.b Innere Verletzungen Schleudertrauma usw. Doch mir sind keine Meldungen über total
Verlust der Besatzung bekannt und die Tatsache das der Panzer nicht in mehrere Teile zerbrach spricht für denn guten Schutz. Man muss sich nur mal denken wie viel Sprengstoff da lag um 63 Tonen in die Luft zu heben plus die Erde darunter. Also ich bin schon über das überleben des Fahrzeuges und der Tatsache das er noch weiter fuhr erstaunt und das wiederlegt die Auffassung aus anderen Foren das der M1A2 bei kleinen Erschütterungen Schaden nimmt.
Du glaubst das ist eine Menge Sprengstoff was da zum Einsatz kam um "nur" den Panzer "anzuheben".
Woher weisst du das?
Ich hab in einem anderen Forum gelesen das die Standart IEDs also Sprenfallen für einen Humvee eine 152mm oder 155mm Sprengranate ist,eine Sprengranate hat ca. 5kg reinen Sprengstoff!!
Mit 5kg TNT zerlegt man einen Humvee!
Wieviel braucht man also für einen M1A2 der als Front und Durchbrechwaffe die Panzerung vorne hat und weder seitlich noch von unten stark gepanzert ist!?
Wenn man bedenkt das irakische Armee hundertausende sogar millionen von diesen Granten hatte,die sich nun in den Händen von Aufständischen befindett!
Hmm,ich würde sagen ausprobieren man bindet drei Granaten und versucht einen M1 A2 zu knacken hebt er den nur um 3 Meter ok dann sind es nächstes mal 5 Granaten! :wink: