Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

China vs. Russland
zu einem atomaren Konflikt, der hier als mögliches Szenario an der Wand gezeichnet wird, haben wir uns ja schon - wie ich meine ziemlich erhellend was die Diskutanten betrifft - ausgetauscht:
Nightwatch schrieb:....
Was wäre dann an einem geplätteten Wladiwostok so katastrophal? Wenn es andernfalls sowieso in die Hände der Chinesen fältt...
....
diese Frage war zunächst ganz allgemein, und ich habe
darauf aus Sicht eines US-Verbündeten geantwortet:
Erich schrieb:.....
und was an einem nuked Wladiwostok so schlimm wäre - z.B. der radioaktive fall out über Japan?
wenn jetzt darauf die Frage kommt
Nightwatch schrieb:.Und das soll die Russen stören, weil... :?:
indiziert das, dass die Russen die Verursacher des "geplätteten Wladiwostok" sind, das "andernfalls sowieso in die Hände der Chinesen fältt"
meine Frage oder besser Feststellung war also nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:
Erich schrieb:.....
hä -- die Russen pulverisieren die eigene Stadt?
Wie abstrus denkst Du denn????
Es mag sein, dass in dem illusionären Szenario tatsächlich eine Atom-Bombe auf Wladiwostok fällt (dann aber von den Chinesen gesandt) und dass das für die Japaner ziemlich schlimm wäre habe ich ja schon gesagt
......
schlicht einfach und ergreifend - Japan und Südkorea, und damit die engsten Verbündeten der USA haben nicht das geringste Interesse an einem atomaren Schlagabtausch über China und Sibirien, und werden (in enger Kooperation mit den USA) ziemlich alles unternehmen, um einen solchen Schlagabtausch zu verhindern
(@Turin: Danke für den "Klugscheißermodus" - das Kräfteverhältnis ist immer noch mehr als eindeutig, wie man dann von einer "Gelben Gefahr" sprechen kann entzieht sich meiner logischen Analyse)

bleibt also noch die konventionelle Auseinandersetzung
und ein Blick in die Ausstattung der Streitkräfte ist da wohl ausreichend;
wir nehmen mal die Luftwaffe, weil die Luftüberlegenheit letztendlich über Sieg oder Niederlage auch auf dem Boden entscheidet,

Russland:
Kampfhubschrauber (Armed Helicopters) 1.700
Helikopter (Helicopters) 1.200
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 2.600

China:
Kampfhubschrauber (Armed Helicopters)
SA-342 L / Gazelle nur wenige zu Studienzwecken 8
Panzerabwehrhubschrauber (Z-9) C / W 25
Hubschrauber Gesamt 212
Kampfflugzeuge Gesamt ca. 2000

da haben die Russen nicht nur eine deutliche numerische sondern auch eine massive qualitätsmäßige Überlegenheit - etwa 100 J-11 (das ist die chinesische Su-27 SK), etwa 75 SU-30 und ebenso wohl etwas über 100 J-10 => zusammen also knapp 300 moderne chinesische Kampfflugzeuge gegen weit mehr russische Flugzeuge auch der neuesten Generation .....
die PLAAF ist C H A N C E N L O S !

Vergiss es, die Chinesen können gar nicht so schnell in den Himmel wie sie platt gemacht werden - und was sollen dann die chinesischen Massen ohne Luftunterstützung in Sibirien?
Mit dem Hackebeil gegen russische Tiefflieger werfen, die auf chinesische Bodentruppen Jagd machen???

Kinners, ich hab das immer für ein seriöses Forum gehalten, aber Eure Spielchen sind Kindereien, ohne auch nur den Hauch eines Bezugs zur Realität ... ich werde mich an dem Unfug nicht mehr beteiligen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: