Iranisches Atomprogramm
Zitat:Rehad postete
Zitat:Merowig postete
Zitat:Rehad postete
Im gleichen Atemzug sagt Rafsanjani:" dass hingegen nur die gesamte Welt des Islams zerstört werden wird." Hier noch mal im englischen: ", whereas it will only damage the world of Islam."
Hier steht nirgends was von gesamte und zerstoert - er sagt nur das die Islamische Welt Schaeden erleiden wird/beschaedigt wird - nix zerstoeren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://dict.leo.org/?search=damage&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de">http://dict.leo.org/?search=damage&sear ... ed&lang=de</a><!-- m -->

Zitat:Woraus eindeutig seine ablehndende Haltung gegenüber der A-Bombe man entnehmen kann.
LoL - oder er stimmt schonmal darauf ein das man Verluste hinnehmen muss - sprich noch ne Menge Maertyrer gebraucht werden - wenn man Israel von der Karte tilgen will. Auch passt das auch zu einem alteren Zitat von Rafsandjani:
Zitat:For instance, in an address to Pasdaran officers rebroadcast on Tehran radio on Oct. 6, 1988, Majlis speaker Hashemi-Rafsanjani said that the Iran-Iraq war had convinced Iran's leaders that "We should fully equip ourselves both in the offensive and defensive use of chemical, bacteriological, and radiological weapons."
Quellen findest du ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread

Zitat:auf zwei iranische Zeitungen, wo man explizit erwähnen sollte, dass im Iran die Tatsachenverdrehung in Zeitungen des öfteren vor kommen
Wos - selbst iranische Zeitungen werden von Zionisten kontrolliert ? Dachte immer das der iranische Staat das macht.... naja so kann man sich irren.
Nun hier ein letzter Versuch:
Only bedeutet nur, d.h. nur der Welt des Islams wird geschadet und nicht Israel. Man fragt sich manchmal was für ein Bild die Menschen über politische Muslime haben. QUDS LIEGT IN PALÄSTINA! EINE A-BOMBE UM ISRAEL AUSZURADIEREN, WIE SIE ES BEHAUPTEN UND DER ARTIKEL SUGGERIERT WÜRDE QUDS (Jerusalem) VÖLLIG ZERSTÖREN. MÄRTYRER-OPERATIONEN SIND DANN NUR VON BEDEUTUNG, WENN DA DURCH DER GEGNER MEHR SCHADEN ERLEIDET UND ES DAZU KEINE ALTERNATIVEN GIBT. JEDOCH SAGTE ER DOCH, DASS SO EINE HANDLUNG NUR DEN WELT DES ISLAMS SCHADET.

Es würde mich nicht wundern dass der Verfasser dieses Artikel seine Rede aus dem Zusammenhang gerissen hat, wie der obige. Wir sehen, dass es doch möglich ist.


Was wollen Sie mit den letzten Beitrag erreichen. Meinen Sie die Leser wissen nicht, dass ihr letzter Satz argumentativ schwach und voller Polemik ist. Meinen Sie Sie erreichen dadurch ihren Frieden wenn Sie einfach zurückschlagen.
Wieso bewerten Sie ohne es zu wissen. Sie geben doch zu, dass Sie das nicht gewußt haben, woher wollen Sie dann wissen, dass die islamische Republik die Welt vorwirft von Zionisten kontrolliert zu werden. Meinen Sie manipualtion und Fehlmeldungen werden nur von Zionisten produziert. Die Welt und der Mensch ist viel komplizierter als mit den Fingern auf die Zionisten zu zeigen.
In der islamischen Repbulik gibt es keine Zenszur Behörde. Es gibt dort ein Pressegesetz welches in Deutschland auch gibt.
Womöglich herrscht hier ein kultureller Diskrepanz. In der islamischen Welt gibt es kein Zweifel, dass Israel vernichtet wird, weil die Überzeugung an dem Welterlöser Imam Mahdi und Jesus in den Köpfen der dortigen Menschen herrscht. Die Frage ist nur, wann. Ausgehend von dieser Überzeugung schadet die A-Waffe nur der islamischen Welt, da Israel eh vernichtet wird. (Auf die Antwort der USA auf diesen Angriff lässt sich nicht lange warten.) Abgesehen von dieser Tatsache gehört es zu der iranischen Rhetorik so kund zu tun, dass eine Handlung, die in "Wirklichkeit" beiden schadet man sagt dass es nur einen schadet und sich somit dagegen ausspricht. Für Nicht-Iraner mag das als eine Ausscheifung der Iraner sein, aber für iranisch kundige sind solche Reewendungen klar und ersichtlich.


Du sprachst von der Ausradierung Israel, da gehört Jerusalem und seine Ortschaften dazu.


Es gibt kein antagonistischen Widerspruch zu dem was ich vorher sagte und was ich nach her zum Ausdruck brachte. Eher ist es eine Bestätigung. Rafsanjani hat sich klipp und klar gegen den Einsatz von A-Waffen ausgesprochen, einige Medien haben bedaeuerlichweise sein Satz aus dem Zusammenhang gerissen, so dass der EIndruck entstehen kann (!) dass er für den Einsatz von A-Waffem ist, somit ist der Artikel komplett falsch.


Zwischen Einfluss und Kontrolle besteht ein qualitativer Unterschied und Najaf ist leider nicht die Welt.


Die Rangliste wurde danach ausgewertet, wie sehr der Einfluss des Staates auf die Medienlanschaft ist unabhängig davon, ob die Medien Gesetze brechen oder Verleumdungen verebreiten. So wurden viele Zeitungen im Iran verboten, da einzel Personen oder Organisationen die Zeitungsredakteure anklagten und die Justiz nach Recht urteilte. Aber leider findet diese Begebenheit hier keinen Raum.
Der Artikel ist weltanschaulich begründet, denn ein wichtigen Aspekt lässt Reporter ohne Grenze aus, es schielt ausschließlich auf den Staat und übersieht die Zensur im Betreib oder von Seiten der Großkonzernen. So müsste nach dieser Weltrangliste die USA Spitzenreiter sein. Denn in der fortgeschritenen Demokratie herrscht nicht der Staat sondern die Macht liegt bei den Großkapitalisten die schließlich die Finanziers der Parteien, Politiker und Medien sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: