06.07.2007, 07:31
revan schrieb:Wenn die Mullahs denn C Sprengkopf abschießen fliegt der A-Kopf zurückNichts anderes wollte ich aussagen :wink:
revan schrieb:Auch kann man sich sicher sein das die Iraner wenn sie ihre Atombombe davon schwimmen sähen aus Verzweiflung so oder so versuchen werden wenigstens den sogenannten kleinen Satan zu schaden.Das kann man ausweiten.
Wenn die Mullahs ihre Fälle davonschwimmen sehen (ihre Macht) werden sie ...
Und das ist dann ein Kernproblem. Revolutionen von Innen sind ja gut und schön. Nur kann es Übel rausgehen wenn man ein paar Turbanträger stürzen will, welche in ihrem Religiösen Wahn durch den Untergang von was auch immer den Mahdi herbeirufen wollen.
revan schrieb:Auch kann die Israelische Luftwaffe mehr als nur geringfügige Unterstützung leisten man darf nicht vergessen das der Iran noch F14 Kampfjets besitzt und da muss man schon einiges an guten Piloten aufbieten um die Iraner die Lufthoheit ab zu kämpfen.Um mehr als nur geringfügige Untersützung zu leisten müssten die Israelis ihre Jets auf Basen näher am Iran verlegen. Sprich, in Arabische Länder. Warum? Die ~ 100 Kampfjets können die Amis auch selber bereitstellen, das ist dann den Aufschrei in der arabischen Welt (Juden kämpfen von unserem Territorium aus gegen unsere islamischen brüder blubb blubb) nicht wert.
Die paar F-14 die die Iraner noch haben (nach der ersten Wellen Cruise Missiles noch haben) werden den Amis die Luftherrschaft nicht streitig machen. Und wenn mal ne F-15 vom Himmel fällt, ja und. Da geht die Welt auch nicht unter.
revan schrieb:Ich sähe aber das ganze Problem an einen Iran Krieg ehrlich gesagt in der Fähigkeit des Irans die Öll Versorgung zu unterbrechen und auch an der Tatsache das wenn die USA die Iraner bekämpft das ihnen dann derIm Irak fliegt eh schon alles, das würde ich nicht so dramatisch sehen. Wäre eh ein irakisches Problem und nichts was die Welt beeinflusst.
Irak um die Ohren fliegt.
Ganz im Gegensatz zur Ölversorgung. Man müsste damit rechnen, das der persische Golf für drei vier Monate dicht ist. Entsprechend müsste man den Export über das Rote Meer laufen lassen. Und da gibt es eher zu wenig Verladekapazitäten. Richtig dumm wird es, wenn die Iraner es schaffen Erdölanlagen in Saudi-Arabien anzugreifen.
Der Krieg könnte aber auch weniger Auswirkungen haben als gedacht, schließlich brauchen die Iraner das Öl (und auf der anderen Seite Benzin) genauso dringend. Kaffeesatzleserei.
Richtig heiß würde es dann auch noch im Länderdreieck Israel, Libanon, Syrien. Da sehe ich genauso große Gefahren.
revan schrieb:Man müsste viele Zeit damit verschwenden Selbstmord Anschläge gegen Tanker zu verhindern wie in Tanker Krieg der 80er Jahre.Ach was. Die Küste des Irans wird drei mal rauf und drei mal runter gebombt, dann dürfen zwei, drei MEUs mal wieder D-Day im Kleinformat spielen. Dann ist die iransiche Marine Geschichte.
revan schrieb:Das größte Problem ist aber die Tatsache das man einen vollkommen fanatisierten Volk gegenüber steht das von einer noch um weiten fanatischerer Führung geführt wird die wohl nie aufgeben würd nach der Atomwaffe zu streben.Wenn sies nicht lernen müsste man in 10 Jahren halt nochmal Bomben abwerfen. Irgendwann zerreißt es das Land schon.
Aber wie schon gesagt, auch wenn das auf friedlichem Weg irgendwann passiert, bei religiösen Fanatikern in Amt und Würden ist das unberechenbar.
Letztlich steuert da alles auf einen richtig hässlichen Knall zu, egal ob man bombardiert oder nicht.