Makedonien ein eigener Staat
Zitat:Die Bewohner Makedoniens waren überwiegend Griechen, Vlachen und Albaner. Später, unter Osmanischer Herrschaft, kamen hier noch türkische Siedler und Roma hinzu.

Das ist eine typisch falsche griechische Einordnung.

Die Slawen siedelten in erheblichen Umfang in Griechenland, bis nach Südgriechenland hinein.

Die Bevölkerung Makedoniens bestand zu einem wichtigen Teil aus Slawen, gleich nach den Griechen stellten Slawen seit dem 7 Jahrhundert in Makedonien durchgehend die größte Volksgruppe.

Es ist eben falsch so zu tun, als ob die Griechen sich nicht mit den Slawen vermischt hätten, selbst auf dem Peloponnes siedelten im Frühmittealter in erheblicher Anzahl Slawen.

Zitat:Diese Makedonisten werden definiert als eine Gruppierung die einen autonomen oder unabhängigen makedonischen Staat favorisiert.

Das ist richtig, diesen frühen Mazedoniern gehörten übrigens Slawische Mazedonier ebenso an wie Griechen ! und Vlachen. Anfangs kämpften sogar noch Griechische- und Slawische Mazedonier gemeinsam gegen die Türken. Seit dieser Zeit, dem frühen 19 jahrhundert nannten sich diese Westslawen wie die Griechen Mazedonier und begriffen sich als eigenes Volk. Und erst seit dieser Zeit begannen auch die Griechen erst wieder sich selber Makedonen zu nennen dort.

Vor dieser Zeit nannten sich die Griechen in der Region auch nicht Makedonen !, dieser Name war in der Völkerwanderungszeit unter gegangen.

Zitat:Es ist Fakt dass die slawische Bevölkerung von FYROM nun eine künstlich geschaffene "ethnisch makedonische" Identität besitzt.

Die genau so alt ist wie die neue Griechische Identität als Griechische Makedonen.

Vor den Phillhellenen und der Wiedererrichtung Griechenlands als Staat verstand sich kein Grieche selber als Erbe der Antike ! Wenn du vor Byron etc nach Mani gegangen wärst, hätten die nicht verstanden was du meinst, wenn du ihnen erzählt hättest das sie Erben der Antike sind.

Wenn du so arguentierst ist die Griechische Identität ebenso künstlich und auch nicht älter.

Das entscheidende wort aber, das verräterische Wort in deiner Nazi Rassenlehre ist das Wort Ethnisch !

Ethnisch haben die Slawischen Mazedonier so viele Griechische Vorfahren, das sie ganz sicher auch die Nachfahren der Antiken Griechischen Makedonen sind !

Gerade wenn du Ethnisch argumentierst, gerade dann sind die Slawischen Mazedonier ebenso Nachfahren der Antiken Makedonen wie die Griechen !

Zitat:wurde hierführ die Vardar Region Jugoslawiens umbenannt in "Sozialistische Teilrepublik Makedonien"

Die in Vardar lebenden Slawen nannten sich aber schon vor Tito Mazedonier, schon vor dem Zweiten Weltkrieg !

Natürlich hat Tito das benutzt, um an Griechenland Forderungen zu konstruieren, das ändert aber nichts daran das es die Mazedonier schon vor Tito gab.

Zitat:In einem Brief an Prof. Marin Drinov am 25. May 1888, schreibt Kuzman Shapkarev
....Viel merkwürdier ist dabei der name "Makedonier", der uns vor ca 10-15 von Fremden auferlegt und nicht von unseren eigenen Intellektuellen....

Könnte glatt von einem Griechen sein, als Griechenland wieder erschaffen wurde von den Philhellenen. Die jetzige griechische Identität ist auch nicht viel älter als die Mazedonische.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: