Makedonien ein eigener Staat
soferaki schrieb:Zitat:

auch interessant
Geograph Rudolf Kjellin 1916 schrieb über Makedonien:"dort wohnt ein Volk, die so genannten Torlaken, die selbst nicht wissen, ob sie Serben oder Bulgaren sind ..., (die) im Grunde wie ein Mehl sind, aus dem man jeden Kuchen backen kann, den man nur will, wenn über die Staatsangehörigkeit einmal entschieden ist".


Das wird alles wiederlegt schau hier ..

Die Identität der Mazedonier dargestellt am Beispiel des Balkanbundes 1878 - 1914

Eine Dokumentation zur Vorgeschichte der Republik Mazedonien nach Aktenlage des Auswärtigen Amtes

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mazedonischerknoten.de/13.html">http://www.mazedonischerknoten.de/13.html</a><!-- m -->


Es gab damit eine Bevölkerung , die sich wohl als Makedoner ansahen.
Das es Mischvölker waren ist durchaus möglich...sie nannten sich aber Makedoner und kämpften um 1889-1903 um ihre eigene Republik Makedonien..weder zu einer angliederung an Griechenland weder an einer angliederung zu Bulgarien.

Essollte aber endlich aufhören ..Makedonien soll unter seinen Namen anerkannt werden ...

Zitat:soferaki..Griechen verlieren ihre identität

Aber als offizielle staats Name ist es nicht akzeptabel für Griechenland dann verlieren wir unsere nationale identität und kulturerbe !

das ist sehr schade für griechenland ....sie haben so eine grosse geschichte und stützten sich auf das volk der Makedoner die sie massig aus nord -Griechenland vertrieben.Makedoner haben auch ihre identität verloren.
Es gibt keine identität die geschichte ist vergangenheit und gehört heute jedem bewohner auf der Erde , da ich finde wir alle menschen sind und unseren ursbrung doch der gleiche ist.wir kommen und gehen wir sind nur gäste auf dieser weld und sollten das beste daraus machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: