Makedonien ein eigener Staat
Soferaki:

Zitat:Es gab kein staat mazedonien

Ich habe nirgends etwas von einem Staat Mazedonien geschrieben !

Ich schrieb davon, dass die Mazedonier vertrieben wurden.

Es gibt auch keinen Kurdischen Staat, leugnest du also ebenso das es Kurden gibt ?

Staaten und Völker sind nicht das gleiche. Die Griechen haben aus dem Griechischen Makedonien 1 Millionen Menschen vertrieben und viele zehntausende getötet und mit ihrem Sieg über die Kommunisten wurde das Slawische Mazedonisch dann als Bulgarisch bezeichnet und verboten.

Deine ganze Weltsicht Soferaki ist eine die aus dem Griechischen Bürgerkrieg her stammt. Erst seit da, seit 1949 übrigens behaupten die Griechen es gäbe keine Mazedonier und seit diesem Jahr haben sie die Mazedonische Sprache in Griechenland verboten und mit Folter und Umerziehungslagern zehntausende zwangsassimliert und darüber hinaus Slawische Mazedonier aus Makedonien nach südgriechenland umgesiedelt und Südgriechen wiederum nach Norden.

Auf der Gegenseite kommt der Unsinn in Mazedonien, dass die Antiken Makedonen keine Griechen gewesen seien auch daher, dies wird auch erst seit 1946 so behauptet und ist eine Erfindung Titos.

Ihr beide also, Beide Seiten habt euer falsches Geschichtsbild wegen dem Griechischen Bürgerkrieg.

Zitat:Die kurden haben ihre eigene sprache und kultur ihre geschichte

Die Mazedonier haben auch eine eigene Sprache und Kultur und Geschichte. Auch wenn diese Geschichte als eigenes Volk noch nicht so lange ist und sie als eigenes Volk nicht alt sind, so sind sie trotzdem ein Volk mit eigener Sprache und Geschichte.

Das Slawische Mazedonisch unterscheidet sich vom normalen Bulgarischen, die Mazedonier haben zum Teil abweichende Bräuche und sehen sich selbst nicht mehr als Bulgaren.

Ich habe eine ethnische Karte von vor 1912 auf der die Mazedonier als eigenes Volk verzeichnet sind. Diese Karte zeigt das Siedlungsgebiet der Mazedonier bis nach Thessaloniki und auch noch südlich davon. Zu dieser Zeit lebten in der heutigen griechischen Provinz Makedonien nur 40 % Griechen. Und die Slawischen Mazedonier waren zu dieser Zeit bereits keine Bulgaren mehr. Meiner Meinung nach kann man ab ungefähr 1850 von einem Mazedonischen Volk sprechen, davor waren diese nicht als Volk greifbar.

Und da du so sehr auf der Bulgarischen Abstammung herum reitest, es lebten in Makedonien auch noch andere Slawen die keine Bulgaren waren die sich mit den Bulgaren vermischten und so die Mazedonier bildeten.

Zitat:Dann können die sich ja direkt Griechenland anschließen wenn sie die gleichen Vorfahren haben wozu das ganze theater wenn die Griechischer Abstammung sind?

Ja, wozu das ganze Theater !

Und tatsächlich könnte sich Mazedonien durchaus Griechenland anschließen wenn ! die Mazedonier dies wollten.

Sie wollen es aber nicht. Und sie sind ein eigenes Volk und sprechen kein Griechisch, daher macht es Sinn das sie einen eigenen Staat haben und dieser Staat soll so heißen wie die das selber wollen.

Zitat:Quintus Fabius du würdest einen gut bezahlten job in FYROM als geschichtsschreiber kriegen

Leider nein und weißt du warum ? Weil die Mazedonier geschichtlich genau so falsch liegen wie ihr Griechen. Und weil ich sage, dass die Antiken Makedonen eben Griechen waren ! Deshalb kriege ich da keine Arbeit.

Die Mazedonier irren geschichtlich ja auch überwiegend und verstehen nicht das sie

1 ein junges Volk sind

2 viele griechische Vorfahren haben

3 die antiken Makedonen eben Griechen waren

Da dem aber so ist, können sich die Mazedonier absolut auch nach den Antiken Makedonen benennen. Und sie könnten sich auch Griechenland anschließen aber !! das wollen sie halt nicht und sie sprechen ja kein Griechisch sondern eine slawische Sprache.

Daher ist ein eigener Staat Mazedonien sinnvoll !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: